Blaulichtreport

Stadt warnt vor möglichen Telefon-Betrügern

Pressedienst der Stadt Dorsten – 18.03.2021

Warnung vor möglichen Telefon-Betrügern

Stadt Dorsten führt keine Überprüfungen von Kanal-Hausanschlüssen durch

Die Stadt Dorsten hat in den letzten Tagen mehrere Hinweise erhalten, dass Hauseigentümer angerufen wurden, um einen Termin für eine angebliche Überprüfung des Kanal-Hausanschlusses zu vereinbaren.

Dazu stellt das Tiefbauamt klar:

Die Stadt Dorsten ruft unaufgeordert keine Hausbesitzer an, um solche Termine zu vereinbaren.

Wenn Kanäle überprüft werden müssen, so findet dies in aller Regel nicht auf Privatgrundstücken statt, sondern immer von der Straße aus.

Wer einen solchen Anruf erhält, muss auf verschiedene Betrugsmaschen gefasst sein:

Bekannt ist der Versuch, überteuerte und häufig minderwertige Handwerkerleistungen zu verkaufen, ein vermeintliches Billigangebot kann mit einer überteuerten Folgeleistung verknüpft sein oder es kann darum gehen, Zugang zu einem Haushalt zu erschleichen, um Wertsachen zu stehlen oder für einen Einbruck auszuspähen. Im Zweifel sollte immer die Polizei informiert werden.

18.03.2021 – Ludger Böhne (Pressesprecher Stadt Dorsten)

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"