Lembeck allgemein

Raiffeisen spendete für Realschule in Ahrweiler

Lembeck / Ahrweiler – Am vergangenen Donnerstag machten sich unser Geschäftsführer Dirk Breul (rechts) und unser Kollege Niklas Gröting (links) auf den Weg nach Bad Neuenahr, um dem Förderverein der @Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler eine Spende in Höhe von 10.000 Euro zu überreichen.

Schon im Juli fuhren viele Landwirte aus dem westlichen Münsterland, darunter auch Raiffeisen-Mitarbeiter Niklas Gröting ins Ahrtal, um die Leute vor Ort bei Aufräumarbeiten zu unterstützen. Mehrere Monate nach dem verheerenden Hochwasser dauert der Wiederaufbau an.

Daher schlossen sich die Raiffeisen Hohe Mark Hamaland eG und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen, um für die betroffene Gemeinde zu spenden.
Schuldirektor Timo Lichtenthäler (mittig) bedankte sich beim Team der RHMH. Der Förderverein möchte das Geld nutzen, um den Schülerinnen und Schülern der Realschule, den immer noch schwierigen Alltag zu erleichtern.

Wir wünschen allen Flutopfern weiterhin viel Kraft.

28.11.2021 – RHMH (Facebook)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de