Porte (Fundbüro für Dorfideen)

Pflanzaktion am „Lindenplätzchen“ bei bestem Pflanzwetter

Porte-Aktion verschönert den Dorfkern

Lembeck – Die Neugestaltung des Dorfplätzchens, von den ehrenamtlich tätigen Akteuren inzwischen „Lindenplätzchen“ genannt, ist fast abgeschlossen. Am Samstag wurden bei bestem Pflanzwetter (Regen) die Beete bepflanzt.

Gerade noch rechtzeitig kamen nach einer unerwartet längeren Lieferzeit die Pflanzen an, um noch vor dem drohenden Lockdown und sommerlichen Temperaturen am gestrigen Samstag im Regen ihren Platz zu finden. Unter der fachmännischen Anleitung von Dagmar Harks setzten aktive Bürger*Innen das üppige Pflanzkonzept um.

Dabei wurden auch die großen Kastenlinden mit den Gerüsten, die ca. 5 Jahre den Wuchs bestimmen werden, gesetzt. Sobald das Wetter frostfrei ist, wird noch das Haltestellenhäuschen einen frischen Anstrich erhalten. Dann haben alle Akteure einen guten Grund, sich bei schönerem Wetter am Lindenplätzchen zu treffen und auf das gemeinsame Dorfprojekt anzustoßen.

Fotogalerie Bepflanzung Lindenplätzchen 10.04.2021

11.04.2021 – Katja Breuer für Lembeck.de
Fotos: Waltraud Hadick und Katja Breuer

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de