Lembeck allgemein

Otto und Gerda versuchen sich für WDR-Show in Wurstproduktion

Wie gut, dass die echte Wurst im Haus gegenüber gefertigt wird.

Lembeck – „Das kann ich auch! Die Tutorial-Show / Von Grusel-Makeup bis Yummy-Dance“ – so heißt eine Show des Westdeutschen Rundfunks (WDR), bei der auch Dirk (Otto) und Gerda Homfeldt ihr (Nicht)-Können unter Beweis stellen.

Ein wenig Fernseherfahrung haben die beiden ja spätestens seit der Kabel1-Reportage „Abenteuer Leben“ vom Juni 2020. Ein halbes Jahr hatte damals ein Fernsehteam von Kabel 1 Otto und sein Umfeld (Familie, Kneipe, Schalke) und zugleich einen Mitstreiter aus Castrop-Rauxel, der leidenschaftlicher BVB-Fan ist, begleitet. Ein herrlicher Schlagabtausch zweier, gar nicht mal so verschiedener Charaktere.

In der WDR-Show, die am gestrigen Freitag (16.04.2021) erstmals im TV ausgestrahlt wurde, stellen Zweier-Teams aus NRW – von Ehepaaren über beste Freund*innen bis hin zu Zwillingen – in jeder Sendung fünf neuen Herausforderungen und einem spannenden Wettbewerb. Natürlich sind alle davon überzeugt, die Challenges aus dem Netz am besten zu bewältigen, aber wer hat objektiv die Nase vorn?

Off-Sprecher der Show ist Comedy-Autor Peter Rütten

Wie schminkt man ein gruseliges “Doll-Make-up”? Wie fertigt man Wurst wie ein Profi? Und wie baut man einen Campingstuhl aus Holzlatten? Diese und weitere Aufgaben versuchen die Kandidat*innen in der ersten Folge von “Das kann ich auch! Die Tutorial Show” mit jeder Menge Spaß, Enthusiasmus und Ehrgeiz zu lösen.

Unterhaltsame Zweier-Teams aus ganz NRW stellen sich in jeder Sendung fünf neuen Herausforderungen in spannenden Duellen. Natürlich sind alle davon überzeugt, die Challenges aus dem Netz am besten zu bewältigen, aber wer hat objektiv die Nase vorn? Das werden am Ende echte Expert*innen ihres Fachs bewerten, darunter DIY-Profi Laura Kampf, Dragqueen Yoncé Banks und Revierkoch Semi Hassine.

Mehr als die Hälfte aller YouTube-User*innen nutzen mittlerweile Tutorials, um Dinge zu lernen, die sie noch nie gemacht haben. Suchmaschinen spucken zu diesem Begriff über 1,5 Milliarden Hits aus und der Lockdown hat dem Self-Learning zum endgültigen Durchbruch verholfen. Mit “Das kann ich auch! Die Tutorial Show” bringt der WDR das schnell wachsende und moderne Hobby jetzt ins Fernsehen.

Die semiprofessionelle Bratwurst-Produktion in der Küche von Kösters Bierstuben ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam und die echten Metzgermeister der Metzgerei Bellendorf – im Haus gegenüber – haben vermutlich am lautesten gelacht. Trotzdem haben Otto und Gerda die Challenge klar gewonnen.

Die TV-Sendung, u.a. mit Otto und Gerda ist als Video unter folgendem Link abrufbar:

https://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/videos/video-das-kann-ich-auch-die-tutorial-show–von-grusel-makeup-bis-yummy-dance-100.html

17.04.2021 – WDR & Lembeck.de – Frank Langenhorst
Foto / Screenshot: WDR

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de