Lembeck allgemein

Lembecker Schachclub spielt seit 15 Jahren im Pfarrheim

Lembeck – Eines der schönsten Brettspiele ist und bleibt Schach. Seit nunmehr rund 15 Jahren spielen die Schachfreunde aus dem näheren Umkreis jeden Montag von 19 bis ca. 21 Uhr im Lembecker Pfarrheim, Am Pastorat.

Schachfreunde, oder auch solche, die es werden möchten, sind jederzeit herzlich eingeladen, völlig unverbindlich an diesem Treffen teilzunehmen. Auch ältere Jugendliche sind herzlich willkommen. Es gibt keinen Verein, keine Verpflichtungen und auch keine Hierarchien. Lediglich die Liebe zum Schachspiel in geselliger Runde steht im Mittelpunkt.

Derzeit kommen die Schachfreunde aus Raesfeld, Hervest, Holsterhausen, Wulfen und Lembeck. Die Gruppe ist sich einig, dass Schach wohl das interessanteste und vielseitigste Brettspiel ist, das Freude, Weitblick, Umsicht, Ausdauer und geistige Frische fördert.

19.07.2021 – Egon Cosanne und Frank Langenhorst – Lembeck.de

Fotos: Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de