Pfarrkirche St. Laurentius

Lembecker Kirchturm zurzeit ohne Uhren

Lembeck – Da fehlt doch was? Der gewohnte Blick zur Kirchturmuhr mag den ein oder anderen heute etwas irritiert haben: Die Kirchturmuhren an der Nord-, West- und Südseite wurden heute gegen Mittag demontiert.

Die Firma Diegner & Schade aus Dorsten rückte heute mit Hubsteiger zum Kirchplatz an und demontierte die Kirchturmuhren an allen drei Seiten des Turmes. Grund der Aktion sind dringende Reparaturarbeiten und Erneuerungen der Ziffernblätter mit LED-Beleuchtung. Die Reparaturarbeiten sollen ca. 6-7 Wochen dauern, so Diegner & Schade auf Anfrage.

01.03.2021 – Bericht & Fotos: Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de