Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

Lembecker feierten Schützenfestsamstag im ganzen Ort

Lembeck – Als auch das diesjährige Schützenfest wegen Corona abgesagt werden musste, war schon klar, dass die Lembecker wieder was besonderes auf die Beine stellen würden. Der Schützenfestsamstag war bis spät in die Nacht ein voller Erfolg.

Wie gewohnt wurde am Samstag um 17 Uhr das Schützenfest mit Böllerschüssen eingeläutet. Anstelle eines Schützenfestplatzes gab es zunächst aber nur einen Imbisswagen von Bellendorf in der Schulstraße. Das angesagte und sonnige Wetter kam dann gegen 18 Uhr dem Schützenverein zugute, der wie jedes Jahr die Kranzniederlegung mit Verein, Kirche und Bürgermeister veranstaltet.

Das Video vom Livestream ist hier:

Nach der Kranzniederlegung wurde ebenso coronakonform die heilige Messe in unserer Pfarrkirche gefeiert. Dann kam das Highlight und das Ergebnis rund 20stündiger Aufbau- und Vorbereitungszeit – der Disco-Livestream. Um einen plötzlichen Streamabbruch wie im letzten Jahr vorzubeugen wurde diesmal nicht auf YouTube, sondern auf Twitch.tv gestreamt. Die Rechnung ging auf und so konnten wir genau 6 Stunden und 41 Minuten, bis rund 2:15 Uhr nachts nicht nur Lembeck mit Partymusik versorgen.

Laut den Statistiken von twitch.tv waren in den über 6 Stunden Stream insgesamt 1819 Zugriffe, bei denen rund 4-5 Personen pro Zugriff zuschauten. Im Schnitt waren es durchschnittlich 214 Zugriffe und 364 maximal. Somit haben rund 1200 Partygäste online mitgefeiert. Nicht nur aus Lembeck und dem gesamten Dorstener Raum, auch aus Urlaubsorten und Campingplätzen kamen Chat-Grüße.

Das DJ- und Streamteam, bestehend aus Christian Hellenkamp und Luca Gödde (DJ´s) wie Frank Langenhorst und Benedikt Heidermann (Stream-Technik) bedanken sich herzlich bei Tim Weidemann (TW Fotomedia) für die Bereitstellung des Studios, Familie Heidermann für die Bereitstellung des Internetanschlusses und jegliche Unterstützung, Bürgermeister Tobias Stockhoff für die Ansprache mit lobenden Worten, dem Thron mit Königspaar für den Besuch und den tollen Support, dem Schützenverein, der uns großzügig mit Kaltgetränken ausgestattet hat und nicht zuletzt der Truppe „SK Lation Lembeck“, die uns zur späten Stunde noch ein Blech Döner-Pizza vorbei gebracht hat. Vielen Dank.

Der amtierende Thron im drittem Jahr. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst

31.05.2021 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de