Grote-Westrick / Tom´s Kate und Domschänke – Gaststätte

Ein Teil der alten Gaststätte ist hier noch bei der Amtseinführung von Pfr. Bonse 1971 zu sehen. Foto: Archiv Lembeck.de

Bevor das Stenen Hues 1987 von der Bahnhofstraße 4 zur Laurentiusstiege 2 umsiedelte, war ein paar Jahre zuvor die Jugendkneipe “Domschänke” von Petra Haase an der Laurentiusstiege 2 ansässig. Petra Haase betrieb auch die Gaststätte “Schrottplatz” an der Lembecker Straße 190 am Stuvenberg (Lembeck). Ebenfalls betrieb sie die Gaststätte “Am Hagen” (Kiebitzberg 1) bevor sie später die Reitergaststätte im Ovegünne Dorsten betrieb.

Grote-Westrick und ab 1987 Stenen Hues. Foto: Archiv Lembeck.de

Vor der “Domschänke” von Petra Haase an der Laurentiusstiege gab es bereits für kürzere Zeit eine Jugendkneipe mit dem Namen “Tom´s Kate” an selber Adresse.

Davor war es die Gaststätte “Grote-Westrick” mit einem Metzgereigeschäft unten rechts (spätere Küche vom Stenen Hues).

Lembeck.de – Frank Langenhorst