Heimatverein

Krippen locken Gäste ins Heimathaus

Lembeck – Das erste Mal hat der Heimatverein Lembeck in diesem Jahr zeitgleich mit “Lembeck leuchtet” eine Krippenausstellung ins Leben gerufen. Mit Kaffee und Kuchen und Leckerem vom Grill und aus der Pfanne ist ein tolles vorweihnachtliches Event entstanden.

Im alten Bauernhaus, das zum Heimatverein-Jubiläum eingeweiht wurde, gibt es an diesem und nächsten Wochenende einiges zu bestaunen. Etliche private Krippen, teils auch mehrere Jahrzehnte alt, sind hier mit Weihnachtsdeko zu bestaunen. Das Angebot wird mit Kaffee und Kuchen und leckerem vom Grill verfeinert.

Der gesamte Heimathof ist für die Ausstellungszeiten festlich geschmückt und beleuchtet. Die Kinder der Kindergärten Don Bosco, St. Urbanus, der städtischen Kita am Stuvenberg / Außenstelle Lembeck haben die Tannenbäume mit selbst gebastelten Motiven weihnachtlich geschmückt.

In der nächsten Woche, spielt am Samstag, 03.12. das Jugendorchester der Harmonie Lembeck und am Sonntag, 04.12. ist zum Abschluss der Ausstellung gegen 18 Uhr ein Rudelsingen geplant.

Folgende Öffnungszeiten:

Sonntag, 27.11.2022 ab 11 Uhr,

Samstag, 03.12.2022 ab 15 Uhr,

Sonntag, 04.12.2022 ab 11 Uhr.

27.11.2022 – Lembeck.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"