Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

Königstreffen 2021 – Älteste Königin ist 97 Jahre alt

Lembeck – Am letzten Samstag (28.08.2021) trafen sich rund 200 geladene Gäste zum 8. Königstreffen im Festzelt an der Wulfener Straße. Der älteste König, Bernhard Wolthaus (90), hat es sogar noch geschafft, zwischen Fototermin und Abendessen in der Kirche Orgel zu spielen. Bernhard Wolthaus vertrat 1961 den Schützenkönig Bernhard Stegemann, der zu dieser Zeit schwer erkrankt war.

Am Samstag (28.08.2021) fand das 8. Königstreffen in Lembeck im geschmückten Festzelt mit 200 geladenen Gästen statt. In einer guten Atmosphäre wurden bei einem leckeren Buffet in gemütlichen Tischrunden einige schöne Stunden verbracht.


Foto: Sofia Forsthövel

Im Bild die ehemaligen 21 Königinnen und 22 Könige des Allgemeinen Bürgerschützenverein Lembeck, mit dem im dritten Jahr amtierenden Königspaar Martin Lohbreyer und Wibke Cosanne, dem Silberkönigspaar Heinrich Große-Heidermann und Ruth Weidemann,
dem Diamatkönigspaar Bernhard Wolthaus und Elisabeth Forsthövel. Die älteste Königin war mit 97 Jahren Anni Tenkleve.

Aus dem Orga-Team wurde Theo Dammann verabschiedet, er hatte das alle 5 Jahre stattfindende Königstreffen zum sechsten Mal mit organisiert.
Die Organisatoren des Königstreffen sind, Theo Dammann, Heinrich Kötting, Franz-Josef Einhaus, Heinz Thier, Christian Hellenkamp, Thomas Forsthövel, Tobias Trockel und Martin Lohbreyer.

03.09.2021 – Heinz Thier (Schützenverein Lembeck)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"