KÖB - Bücherei

KÖB präsentiert “tonies” – das Hör- und Spielerlebnis für Kinder

Lembeck – tonies – das Hör- und Spielerlebnis für Kinder …

… gibt es seit kurzem auch in der Bücherei in Lembeck. Zerkratzte CDs, die ständig hängenbleiben, leiernde Kassetten, Bandsalat: endlich Vergangenheit! Mit der toniebox® kommt ein neuartiges Audiosystem, das speziell für Kinder konzipiert wurde, ins Kinderzimmer! Die toniebox® ist ein toller bunter Würfel ohne Ecken und Kanten: kinderleicht zu bedienen, angenehm weich anzufassen, stoßfest und wasserabweisend. Für Kinder, die hören wollen, wo und wie sie möchten. Anfassen ist ausdrücklich erwünscht und gehört zum Bedienkonzept. Keine Knöpfe, keine Rädchen, keine Regler. Die Box reagiert auf Berührungen. Die dazugehörigen tonies® Figuren stecken voller Töne, denn sie sind Datenträger und Spielzeug zugleich. Es gibt viele verschiedene davon – jede mit ihrem eigenen Hörinhalt. Man kann sie sammeln und mit ihnen spielen. Vor allem aber machen tonies® Hören anfassbar, denn mit ihnen wird die toniebox® bedient: Figur auf die Box stellen. Los geht das Hörvergnügen. Anhalten? Hörfigur runternehmen. Weiterhören? Einfach wieder draufstellen. Kleine Magnete an den Füßen lassen die Figuren sicher auf der Box stehen. In der Lembecker Bücherei stehen zwei toniebox®en zur Ausleihe bereit. Daneben gibt es viele Figuren mit bekannten Buchheld*innen, die ihre Geschichte erzählen. Das Angebot richtet sich vor allem an Kinder im Alter zwischen 3-8 Jahren. Einfach mal reinschauen und reinhören!

21.08.2021 – Ihr BüchereiTeam (Birgitt Weßeling-Busch)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de