KLJB (Landjugend)

KLJB: Altkleidersammlung und Einladung zum Erntedankfest

Lembeck – Am Samstag, dem 18. September 2021 fand die Altkleidersammlung der KLJB Lembeck statt. Dank der fast 50 Helferinnen und Helfer konnten die zahlreichen Spenden eingesammelt und auf den LKW geladen werden. Der Erlös ist für soziale Projekte bei uns im Dorf bestimmt. Für Vorschläge ist der Vorstand immer offen. Außerdem verteilten wir zeitgleich das Gemeinde-Aktuell im gesamten Dorf.


Die Helferinnen und Helfer nach erledigter Altkleidersammlung. Foto: privat

Einladung zum Erntedankfest

Die heilige Messe zum Erntedankfest wird in diesem Jahr am 03.10.2021 um 11:00 Uhr in der St. Laurentius Kirche in Lembeck stattfinden. Hierzu laden die Landfrauen Lembeck, der landwirtschaftliche Ortsverein und die katholische Landjungendbewegung herzlich ein und hoffen, die Veranstaltung in Zukunft wieder auf einem landwirtschaftlichen Betrieb stattfinden lassen zu können. Des Weiteren kann in diesem Jahr kein Oktoberfest in Lembeck veranstaltet werden. Jedoch hoffen wir, das Fest dann 2023 mit noch mehr Vorfreude organisieren zu dürfen.


Erntedankfest 2021. Foto: privat

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"