Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

Klara Buckstegge und Ben Osterholt regieren die Kinderschützen

Lembeck – Nach einem zünftigen Frühschoppen mit dem Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck und der Blaskapelle Harmonie am sonnigen Festzelt folgte gegen 13.30 Uhr das Kinderschützenfest.


Der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck brachte zusammen mit der Harmonie Schwung in den Frühschoppen. Foto: Andreas Langenhorst

Auch am heutigen Sonntag bescherte Petrus uns die allerschönste Sonnenseite und der Spielmannszug musizierte zusammen mit der Harmonie zum Frühschoppen. Viele nahmen das gelungene Schützenfest-Ersatzevent zum Anlass, endlich mal wieder mit anderen zu feiern.

Gegen 13.30 Uhr versammelten sich dann rund 30 Mädchen und Jungen zum Kinderschützenfest. Dieses findet alle 5 Jahre statt und hier dürfen Mädchen und Jungen auf einen mit Drähten fixierten Vogel schießen. Der Schießsportclub Lembeck (SSC Lembeck) hat hierfür eine kindgerechte Vogelstange gebaut und den Kindern mit leichter Munition und echtem Gewehr geholfen. Das bisher amtierende Königspaar Lea Pasing und Max Meier durften die ersten Schüsse auf den gelben Vogel abfeuern.


Das neue Kinderschützen-Königspaar Ben Osterholt und Klara Buckstegge mit Ehren-Herren und Damen. Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst

Danach hatten sich rund 30 Kinder brav angestellt und je zwei Schuss auf den Vogel geschossen. Bei der richtigen Auflagenhöhe halfen die Jungs vom SSC. Rund 2 Stunden schossen die Kinder mit recht guter Trefferquote, als gegen 16.40 Uhr Klara Buckstegge mit dem 420. Schuss den Vogel aus der Halterung schoss und Schützenkönigin wurde. Als König nahm sie Ben Osterholt und es wurde mit Parade und Kutsche noch kräftig gefeiert.

Die Fotogalerie vom Kinderschützenfest 05.09.2021

05.09.2021 Lembeck.de – Frank Langenhorst

  

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de