Allgemein

Das Dorf erstrahlt in Grün und Weiß

Die Vorbereitungen für das Schützenfest 2025 laufen!

In Lembeck steigt die Vorfreude auf das diesjährige Schützenfest und die festliche Stimmung breitet sich aus: Das Dorf schmückt sich in den traditionellen Farben Grün und Weiß, während die ersten Vorbereitungen sowohl im Ort als auch auf der Festwiese in vollem Gange sind.

Ein wichtiger Termin steht bevor: Die Vorparade am Pfingstmontag, 09. Juni 2025. Um 16:00 Uhr versammeln sich die Schützen am Parkplatz Bügers, um gemeinsam mit dem Spielmannszug und der Harmonie die aktuelle Throngemeinschaft mit König Luca Gödde und Königin Leonie Nöding am Vereinslokal Haus Köster abzuholen.

Nach dem feierlichen Marsch geht es weiter zur Festwiese, wo bereits ein Teil des Festzeltes aufgebaut sein wird. Dort werden der Vorbeimarsch im Stechschritt geübt und die Offiziere mit den Schützen den richtigen Umgang mit dem (Holz-)Gewehr trainieren.

Letztmalig vor dem Schützenfest besteht die Möglichkeit für Neumitglieder, dem Schützenverein beizutreten! Während des Schützenfestes selbst sind keine Neuaufnahmen möglich. Auch die Zahlung des Jahresbeitrags kann noch am Pfingstmontag nachgeholt werden.

Mit kühlen Getränken, Würstchen und musikalischer Begleitung der Lembeck Musikzüge genießen wir einige gesellige Stunden und stimmen uns auf das bevorstehende Schützenfest ein. Gegen 20:00 Uhr endet die Veranstaltung mit dem feierlichen Rückmarsch des Bataillons zum Vereinslokal.

Die Festtage rücken näher – die Spannung steigt!

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"