SV Lembeck

Benefizspiel brachte 22.000 € Spenden für Flut-Opfer

Lembeck / Deuten – Über 500 Zuschauer folgten der Einladung vom SV Lembeck und dem RW Deuten zum Benefizspiel am Freitag (13.08.2021). Der gigantische Erlös aller Einnahmen aus Getränken, Speisen, Versteigerung und Spenden – nach vorläufiger Zählung des SV Lembeck rund 22.000 Euro – übertraf alle Erwartungen.

Dass die Zusammenkunft zwischen dem SV Lembeck und dem RW Deuten nicht nur ein Fußballspiel sein soll, darüber waren sich die beiden Fußballvereine sofort einig. Inspiriert von vielen Hilfeleistungen, auch aus Lembeck, für Flutopfer aus dem Ahrtal, wollte man alle Erlöse des sportlichen Abends für Opfer der Flutkatastrophe spenden. Man erhoffte sich anfangs ein paar Hundert Euro und kam dann auf eine fünfstellige Wahnsinnssumme.

Deutener beherrschten das Spiel mit 5:0

Obwohl Lembeck im Spielergebnis gegen den Rot-Weiß Deuten einstecken musste, war dieses Ergebnis nur nebensächlich. Vielmehr hatte man das gemeinsame Ziel vor Augen, möglichst viel Geld für eine Spende zusammen zu kriegen. Die Stimmung aller Beteiligten und Besucher war am Freitagabend bestens. Die Blaskapelle Harmonie eröffnete mit einem Ständchen den fröhlichen Abend bei bestem Wetter.

3 Flaschen Flutwein ersteigerten Rekordsummen

Die Lembecker Anne und Thomas Sprenger sind seit Wochen aktiv in der Hilfeleistung für Flutopfer im Ahrtal tätig. Sie organisieren Spendenaktionen und liefern diese auch ins Krisengebiet. Bei einem Besuch im Ahrtal bekamen sie drei Flaschen Flutwein als Dank für ihre Einsätze geschenkt. Diesen haben sie am Freitag für eine Versteigerung gespendet. Die dritte Flasche schaffte es zum Höchstgebot von 3300 Euro. Der Lembecker Klaus Mast (Geschäftsführer RAMSYS) war Höchstbietender und generierte damit die höchste Einzelspende.

RW Deuten plant weitere Benefizveranstaltung für 2022

Da die Menschen im Ahrtal noch über Jahre finanzielle Hilfe benötigen, möchte der Fußballverein Rot-Weiß-Deuten im kommenden Jahr mit einer weiteren Benefizveranstaltung in Deuten anknüpfen. Deutens RW-Vorsitzender Norbert Höing, der sich am Freitag aktiv beteiligte, sagte der Dorstener Zeitung: „Wir machen das als normales Vorbereitungsspiel und ziehen das ganz groß auf. Wir haben ja jetzt ein Jahr Zeit zur Vorbereitung“.

18.08.2021 – Lembeck.de – Frank Langenhorst / Fotos: Kevin Jüttermann

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"