Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

8. Königstreffen am 28.08.2021 im Festzelt

Lembeck – Am Samstag, 28.08.2021 treffen sich die Lembecker Throngemeinschaften bereits zum 8. Mal. Seit 1986, als diese Veranstaltung zum ersten Mal von einigen Ex-Königen und dem damals amtierenden König Franz Gertz ins Leben gerufen wurde, fand alle 5 Jahre ein großes Treffen aller Throngemeinschaften statt.


Königstreffen 2016 – Foto: Schützenverein Lembeck

In diesem Jahr musste das Orga-Team lange fürchten, das Treffen wegen der Corona Pandemie nicht durchführen zu können. Doch die stark gesunkenen Inzidenzzahlen im Juli gaben den Ausschlag, es trotz der noch unklaren Lage stattfinden zu lassen.

Die Planung zum Königstreffen befindet sich nun in der Endphase, das Organisationsteam erwartet rund 200 geladene Gäste. Nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung ist das Königstreffen als geschlossene Gesellschaft im Festzelt möglich, aber nicht als Party/Tanzveranstaltung. Das hindert die Throngemeinschaften jedoch nicht daran einen gemütlichen und schönen Abend miteinander zu verbringen, bei leckerem Essen, Getränken und netter Unterhaltung.

Die Veranstalter müssen zur Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzverordnung die „3G“ kontrollieren. Dies bedeutet, persönliche Kontrolle des Genesenen- oder Geimpft- oder des Getestet-nachweis. Für alle Gäste gilt, dass jeder den Nachweis zu diesen „3G“ persönlich beim Einlass vorzeigen muss.

Die Gäste, die nicht Genesen oder Geimpft sind müssen einen Covid-19-Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden ist, vornehmen lassen und vorzeigen. Beide Testzentren in Lembeck (Holzwarth Apotheke sowie die Erlebniswelt Sport im Clubheim des SV Lembeck) sind informiert und bieten bei rechtzeitiger Terminreservierung ausreichend Kapazitäten an.

Das Organisationsteam bittet im Interesse aller Teilnehmer, dass jeder Gast, unabhängig vom Impfstatus, vor der Veranstaltung auch einen freiwilligen Covid-19-Schnelltest selbst durchführt oder durchführen lässt und zur Veranstaltung eine Maske mitführt, die am Buffet getragen werden sollte.

Mit Schützengruß, das Festkomitee
Theo Dammann, Heinrich Kötting, Heinz Thier, Franz-Josef Einhaus, Sebastian Reißing, Christian Hellenkamp, Thomas Forsthövel, Martin Lohbreyer, Tobias Trockel

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de