Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

2022 soll Schützenfest wieder wie gewohnt stattfinden

Liebe Mitglieder des Allgem. Bürgerschützenverein, liebe Lembecker, wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022!

Das Jahr 2021 ist vergangen, wir konnten zum zweiten Mal kein Schützenfest feiern, die Corona-Situation hatte es wieder nicht zugelassen. Doch im Spätsommer stand ein Zelt auf unserer Schützenwiese. Im Nachhinein genau zur richtigen Zeit, Corona war auf dem Tiefpunkt.

Wir sind mit dem Königstreffen gestartet, unsere Mitgliederversammlung, das Runkel-Königs-Fest, den Konzertfrühschoppen und das Kinderschützenfest konnten wir bei optimalem Sommerwetter feiern. So kam auf unserer Festwiese und im Festzelt doch etwas Schützenfest-Stimmung auf, allen die dabei waren sagen wir Danke. Ein besonderer Dank gilt unserem Schützenkönig Martin und unserer Schützenkönigin Wibke, sie haben uns nicht  nur in der Festwoche, sondern das ganze Jahr über bei verschiedenen Anlässen zur Seite gestanden und dass nun im dritten Jahr!

Unsere Mitglieder haben auch ohne Schützenfest fast alle ihre Beiträge in den letzten beiden Jahren gezahlt und uns finanziell nicht im Stich gelassen, auch hierfür sagen wir Danke! Bei unserem Festwirt Strohbücker haben wir für dieses Jahr 2022 das Zelt bestellt. Auf unserer Festwiese wird Mitte Juni wieder ein Zelt stehen, da sind wir sehr zuversichtlich!

Unsere Beitragskassierer werden in den nächsten Wochen an die Haustüren unser Mitglieder kommen, die Schützenmarke 2022 abgeben und den Mitgliedsbeitrag in Höhe von 8,- EUR einsammeln.  

Die aktuelle Corona-Situation wird uns noch einiges abverlangen, daher wird auch die traditionelle Vorstandsrunde mit den Beitragskassierern am kommenden Sonntag ausfallen, ebenso kann auch unser Offiziersfest Ende Januar nicht stattfinden. Die Beitragslisten sind vorsichtshalber schon vor Weihnachten an die Kassierer verteilt worden.

Wir wünschen allen Lembeckern alles Gute für die nächsten Wochen, bleibt gesund, wir werden dann im Frühjahr hoffentlich wieder mehr Gemeinschaft erleben können.  

Heinz Thier und Josef Heitmann

Vorsitzender       Oberst    

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de