Seniorenzentrum Lembeck

Versammlung der Fördergemeinschaft des Seniorenzentrum

Lembeck – Am Freitag, den 07.10.22 fand im Dorfcafe unter strengen Corona-Auflagen die Versammlung der Fördergemeinschaft des Seniorenzentrums statt.

Bei Kaffee und Kuchen wurden die Neuigkeiten aus dem Haus mitgeteilt. Die neue Leiterin Frau Eickelmann stellte sich vor und das Team vom Sozialen Dienst, Frau Mieth, Frau Bahde, Frau Brüggemann,  berichtete über die Arbeit im Haus.
Die Fördergemeinschaft hat wieder verschiedene Projekte im Haus unterstützt:
Musiknachmittage, Marionettentheater, Ostergestecke, Weihnachtssterne usw.
 
Die Fördergemeinschaft hat sich an der Einrichtung eines Snoezelraums beteiligt und den Kauf eines “Care Tables“ mitfinanziert. Beides wurde als sehr gute Ergänzung für die Arbeit im Haus von den Mitarbeitern vorgestellt.
Auch in der Gemeinde Lembeck hat sich die Fördergemeinschaft für  Senioren eingesetzt: an der  Boulebahn , dem Bücherschrank an der ehemaligen Laurentiusschule, der Renovierung des Lindenplätzchens  und im Lehrerzimmer, das nun für mehrere Gruppen ein  Treffpunkt geworden ist.
 
Es finden dort statt: Spielenachmittage , Kaffeetrinken, Treffen und Unterricht der ukrainischen Mitbewohner, Mütter mit Babys usw.
 
Auf Anfrage hat die Fördergemeinschaft die Mundorgel im Großformat über die Lembecker Bibliothek gekauft. Es liegen 50 Exemplare im Seniorenwohnheim an der Rezeption und können für alle Ausflüge, Seniorennachmittage und Veranstaltungen in Lembeck ausgeliehen werden. 
 
09.10.20222 – Ursula Küsters 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"