Heimatverein

Toller Frühlingsstart mit drei Generationen im Schulgarten Lembeck

Lembeck – Unter dem Titel „Frühlingserwachen“ räumten an den letzten zwei Samstagen Eltern und Kinder der Don-Bosco-Grundschule Lembeck zusammen mit den Senioren des Heimatvereins und dem Förderverein der Schule den Schulgarten und die Streuobstwiese gründlich auf.

Über dreißig alte Heckenpflanzen fanden den Weg zum Grünkompost und an deren Stelle wurden 50 Himbeerpflanzen des Hervester Bauers Kemna am Zaun des Schulsportplatzes gepflanzt. Weitere Beerensträucher werden in den nächsten Wochen gepflanzt.

Parallel setzten die Eltern die Beete des Gartens um und die Kinder topften Erdbeerpflanzen ein für die Fensterbänke der Klassenräume. Nach getaner Arbeit schmeckte allen die Käselauchsuppe aus der Küche des Heimatvereins ganz hervorragend. Bei Spitzenwetter ein perfekter Frühlingsstart für alle drei beteiligten Generationen.

16.03.2022 – Bernd Wiemeyer (Bericht und Fotos)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"