Heimatverein

Team des Heimatmuseums wurde von Gräfin ins Schlossmuseum eingeladen

Das Team des Heimatmuseums im Schloß Lembeck wurde von Gräfin Merfeldt am Samstagnachmittag durch das Schloßmuseum geführt. Mit diesem Treffen beginnt die Saison 2023. Von Karfreitag bis 31. 10. ist das einzige Heimatmuseum in Dorsten  am Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Im vergangenen Jahr haben die 34 Ehrenamtlichen 4600 BesucherInnen begrüßen können. Die Ausstellung wurde während der Winterpause vor allem im landwirtschaftlichen Teil restauriert. Auf über 500 qm gibt es eine große Vielfalt vom Mammut, Schule, Landwirtschaft und viele Aspekte des Lembecker Lebens zu besichtigen.

01.04.2023 – Volker Bauer (Heimatverein Lembeck), Foto: privat

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"