Kunst & Kultur

Städtisches Kindertheater präsentiert die Prinzessin auf der Erbse

Die Prinzessin auf der Erbse

Das städtische Kindertheater-Programm lässt endlich wieder die Puppen tanzen: Frei nach dem wunderbaren Märchen von Hans Christian Andersen eröffnet „Die Prinzessin auf der Erbse“ am Dienstag, 7. September 2021 die Figurentheater-Reihe für Kinder ab 4 Jahren im Forum der Volkshochschule (Im Werth 6). Es gibt eine Vorstellung um 15 und eine um 17 Uhr.

Prinz Enno braucht dringend eine Frau. Eine richtige Prinzessin! Aber so einfach ist die Richtige nicht zu finden. So muss Enno in viele fremde Länder reisen und Abenteuer bestehen, um am Ende doch ohne Braut zum elterlichen Schloss zurückzukehren. Da taucht plötzlich mitten in einem fürchterlichen Unwetter ein Mädchen auf. Ob sie auch wirklich eine Prinzessin ist, das kann nur der berühmte Erbsen-Test zeigen! Putzfrau Helga Flink und Gitarrist Udo erzählen, spielen und singen dieses wunderbare Märchen so voller Hingabe, dass sie dabei fast ihre Arbeit vergessen.

Diese Inszenierung  von „Theater Mensch, Puppe“ wird als „Kindertheater des Monats“ gefördert vom Kultursekretariat NRW Gütersloh.

Karten gibt es in der Stadtagentur, Recklinghäuser Straße 20, Tel. 02362/663066; Preis: 4 € (Kinder), 5 € (Erwachsene). Die Aufführungen werden gemäß der aktuell geltenden Corona-Regeln durchgeführt. Erwachsene müssen nachweisen, dass sie vollständig geimpft oder genesen sind, oder einen Negativtestnachweis (max. 48 Stunden alt) vorlegen.

Anke Klapsing-Reich
Kinder- und Jugendkultur
Sprachbereich Integration

Stadt Dorsten
Der Bürgermeister
Amt für Schule und Weiterbildung
Raum 211, Im Werth 6, 46282 Dorsten
Tel. 02362-66-4051
E-Mail: Anke.Klapsing-Reich@dorsten.de

Internet: www.vhsundkultur-dorsten.de

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"