kfd

Square- Dance Gruppe in Lembeck

Eine neue Gruppe Square- Dance sucht noch Mittänzer in Lembeck. Die unterhaltsame
Gruppe trifft sich 14 tg. freitags von 19:00-21:00 Uhr in der ehemaligen Laurentiusschule
an der Schulstraße.

Das nächste Treffen findet am Freitag 02.09. statt.
Square Dance ist ein Volkstanz, der in den USA entstanden ist. Er wird in Gruppen
zu je 4 Personen getanzt. Die verschiedenen Tanzfiguren werden durch den Caller
angesagt.

Fließend gehen diese Figuren ineinander über und die Tänzerinnen und Tänzer
wechseln ständig ihre Position und den jeweiligen Tanzpartner/in.
Dadurch ist der Tanz abwechslungsreich, fördert die Konzentration und das Reaktionsvermögen
spielerisch, wobei der Spaß bestimmt nicht zu kurz kommt.

Paare, Einzelpersonen (Frauen und Männer) sind herzlich willkommen.
Wer Lust hat und am nächsten Treffen teilnehmen möchte, meldet sich
bitte sei Hedwig Buckstegge TEL.: 02369/7474.

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de