Seniorengemeinschaft St. Laurentius Lembeck

Der Einladung der Fa. Elvermann GmbH am 12. 09. 2025 folgten ca. 90 Senioren und Seniorinnen aus Lembeck. Die Fa. Elvermann hatte den zur Verfügung gestellten Raum freundlich hergerichtet. Nach der hl. Messe mit Pastor Alfred Voss wurde Zwiebelkuchen und Federweißer serviert.

Es folgte ein sehr informativer Diavortrag über die Firmenaktivitäten und bes. über die sozialen Projekte des Unternehmens. Das Herzensprojekt von Jenny Elvermann ist die finanzielle Unterstützung der Stiftung Fly & Help. Es werden Schulen in Ruanda von Bodo Janssen und seinen Mitarbeitern gebaut. Bereits 4 Schulen wurden ihrer Bestimmung übergeben, die letzte erhielt zu Ehren des Seniorchefs den Namen: Josef Elvermann. Die Eröffnungen werden gerne von Jenny Elvermann und weiteren Familien- sowie Firmenmitgliedern begleitet. Weitere soziale Projekt: Das Kinderhospiz Balthasar in Olpe und die Organisation Raum_58, werden ebenfalls finanziell unterstützt. Die Organisation Raum_58 bietet Jugendlichen, die ihren Lebensmittelpunkt auf der Straße haben, eine neue Perspektive.

Die Seniorengemeinschaft St. Laurentius Lembeck konnte fast 1.000,00 € Spendengelder an Jenny Elvermann übergeben. Mit einem Blumenstrauß für die Seniorchefin, Elisabeth Elvermann, bedankte sich das Team für den gelungenen Nachmittag bei der Firmenleitung.

Für die Seniorengemeinschaft Lembeck

R. Cosanne und M. Rehs