Lembecker Interessengemeinschaft (LIG)

LIG traf sich zur Generalversammlung

Lembeck – Am letzten Mittwoch, dem 01.03.2023 trafen sich Mitglieder der Lembecker Interessengemeinschaft (LIG) bei Kösters Bierstuben.


Foto: Lembeck.de – Frank Langenhorst

Pünktlich um 19.30 Uhr konnte der Vorsitzende Matthias Tiemann etliche Mitglieder der LIG begrüßen. Gleichzeitig dankte er allen für die Teilnahme des kleinen Tiermarktes und Lembeck leuchtet mit gutem Erfolg, auch in den Medien. Des Weiteren kam der LIG-Gutschein zum Thema, der schon recht ordentlich, zum Beispiel als Geschenk erworben werden kann.

Nachdem Kerstin Lasthaus als Kassiererin die Ein- und Ausgaben vortrug, wurden diese durch die Kassenprüfer Stefan Bohle und Peter Cosanne bestätigt und um Entlastung der Kassierer gebeten.

Wahlen

Zum Wahlleiter der anstehenden Wahlen wurde Peter Cosanne genannt. Der erste Vorsitzende Matthias Tiemann stellte sich noch einmal zur Wahl und kündigte seinen Rücktritt für die nächste Periode an. Er wurde einstimmig wieder gewählt und bedankte sich für das Vertrauen. Da Kristin Lasthaus eine Babypause angeht, steht diese nicht mehr als Kassiererin zur Verfügung. Diesen Job übernimmt Line Janus als 1. Kassiererin mit Hubertus Rekers als 2. Kassierer. Beide wurden einstimmig gewählt.

Als erster Schriftführer steht Felix Holzwarth nicht mehr zur Verfügung und übergab das Amt an Jutta Kleine-Vorholt. Lediglich als 2. Schriftführer ist er mit seinem Sekretariat (Lesch/Holzwarth) noch dabei. Einstimmige Wahl.

Weil alle Beisitzer nicht mehr vollständig vorhanden waren, sind Elli Löken und Michael Sprenger als Aktive Beisitzer wieder gewählt worden sowie Markus Langenkämper, Martin Heidermann, Kerstin Lösing und Noah Leisegang. Alle wurden einstimmig gewählt.

Impulsvortrag „Unternehmensnachfolge“

Ein interessanter Vortrag kam von einem Mitarbeiter der Handwerkskammer Münster. Hier wurden Möglichkeiten der Firmenübernahme innerhalb Familien, Mitarbeiter und auch fremden Personen beleuchtet. Die Handwerkskammer sieht sich hier als Ansprechpartner und Vermittler.

Der Radweg am Schloss soll ausgebaut werden. Da dieses noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, plant die LIG ein weiteres Treffen vor Ort, um den Radweg mit entsprechenden Maschinen erst mal wieder gängig zu machen.

Der Tiermarkt

Der Tiermarkt ist angeschoben und Michael Sprenger hat die Genehmigung des Kreises in Aussicht. Es gibt einige Regeln, um Seuchen zu verhindern. Mitunter kann kein Geflügel gehandelt werden. Alles andere läuft ganz gut und weitere Attraktionen sind geplant. Die Idee, dass die LIG im Jahr 2024 einen Altentag mit Kaffeeklatsch veranstaltet, wurde positiv aufgenommen.

05.03.2024 (Bild & Text) Lembeck.de – Frank Langenhorst

 

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"