Blaskapelle Harmonie LembeckSpielmannszug Grün-Weiß Lembeck

Lembecker Kapellen bei gemeinsamer Generalprobe

Lembeck – Blaskapelle Harmonie und Spielmannszug Grün-Weiß probten gemeinsam für das Lembecker Schützenfest.

Nachdem die Mitspieler der beiden Lembecker Musikzüge knapp zwei Jahre darauf warten mussten, die Uniform aus dem Schrank zu holen, startet nun überall in der Umgebung die Schützenfestsaison mit zahlreichen musikalischen Auftritten. Grund genug für die beiden Vereine, bekannte Abläufe noch einmal zusammen bei einer großen Freiluft-Probe in Erinnerung zu rufen. Gut 80 Musikerinnen und Musiker trafen sich hierzu am vergangenen Freitag zur Marschierprobe, die traditionell kurz vor dem Lembecker Schützenfest auf dem Sportplatz stattfand.

Geprobt wurden unter Anderem Marschkommandos, das korrekte „Kurven laufen“ sowie der Ablauf der großen Parade mit gemeinsamem Spiel. Auch der Lembecker Schützenverein nutzte die Gelegenheit und testete unter prüfendem Blick des aktuellen Throns den Vorbeimarsch.

Beide Vereine „harmonierten“ zudem auch mit einer neuen personellen Konstellation des Dirigats: Günter Brüggemann startet im Jahr 2022 in seine erste Schützenfestsaison als 1. Tambourmajor des Spielmannszugs und mit Mihai Mircea Spanu übernimmt ein neues Gesicht die Leitung der Blaskapelle Harmonie.

Beide Vereine zeigten sich hochzufrieden mit der gemeinsamen Probe und freuen sich auf eine erfolgreiche Schützenfestsaison mit motivierten Musikerinnen und Musikern.

 

Blaskapelle Harmonie Lembeck (Sabrina Bahde)
Spielmannszug Lembeck (Luca Gödde)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"