Lembeck allgemein

Kinder- und Jugendliche malen für den Frieden

Lembeck – 18 Kinder- und Jugendliche aus dem „Kunst-Cafe“ des T.O.T. Lembeck setzen ein Zeichen. Sie bemalten am Freitag im „Kunst-Cafe“ unter der Leitung von Tanja Nowak Leinwände mit Symbolen für den Frieden.

Alle waren mit starken Ideen und sehr konzentriert dabei. Eine große Friedenstaube fliegt über die ukrainische Flagge, eine Menschenkette hält sich rund um das Peace-Zeichen an den Händen, Schriftzüge wie „Frieden für die Welt“ sind auf den Bildern zu lesen, bunte Hände berühren sich als Zeichen der Zusammengehörigkeit und viele weitere Symbole sind auf den Bildern zu entdecken.

Es sind starke künstlerische Statements entstanden mit der Aussage:

Frieden für die Ukraine!

Frieden für die Welt!

Die Bilder wurden verteilt und und sind zu sehen in der St. Laurentius Kirche Lembeck, St. Urbanus Kirche Rhade, Alten- und Pflegeheim Lembeck und im Pfarrheim.

 

05.03.2022 – Fotos und Text: Tanja Nowak

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"