Allgemein

Gut besuchte Schlossmesse der Seelsorgeeinheit Dorsten-Nord

Die alljährliche Messe der Seelsorgeeinheit im Schlosspark fand in diesem Jahr eine Woche nach den Sommerferien, am Sonntag, dem 13. August 2023, um 10:30 Uhr statt.

Mit Bannern und Fahnen vertreten waren die kfd aus Rhade und Lembeck, die KLJB aus Lembeck und der Schützenverein Wulfen sowie der Wulfener Heimatverein.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm die Rhader Musikgruppe Fagott.  Auch die inhaltlicher Vorbereitung des Gottesdienstes lag in den Händen der beiden Rhaderinnen Cordula Bieling und Michaela Neisemeier.   

Die Messe wurde zelebriert von den Pfarrern Alfred Voss und Martin Peters sowie von Diakon Burkhard Altrath.

Nach dem Gottesdienst gab es reichlich Gelegenheit zu lockeren Gesprächen vor dem Stand des Rhader Heimatvereins, der in diesem Jahr für das leibliche Wohl mit gut gekühlten Getränken und Bratwürstchen sorgte.

Außerdem gab es die Möglichkeit, direkt nach der Messe das Heimatmuseum im Obergeschoss von Schloss Lembeck zu besuchen, das normalerweise erst um 13:00 Uhr an Samstagen und Sonntagen geöffnet ist.

 

Bericht und Fotos: Ludwig Drüing 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"