KLJB (Landjugend)

Generalversammlung und Neuaufnahme der KLJB Lembeck

Am Freitag den 13.08.2021 trafen sich die Mitglieder der katholischen Landjugendbewegung Lembeck auf dem Hof Schmidt um Ihre Generalversammlung abzuhalten. Neben den rund 60 Mitgliedern durfte der Vorstand auch Abgeordnete der „Landfrauen Lembeck“ sowie des „Landwirtschaftlichen Ortsvereins“ begrüßen. Nach der Eröffnung durch die Vorsitzenden stand der obligatorische Teil der Versammlung auf der Tagesordnung. Nachdem sowohl der Kassen- sowie der Jahresbericht vorgetragen wurden, begannen die Wahlen des neuen Vorstandes.


Der neue KLJB-Vorstand. Foto: KLJB / privat

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Vorsitzender: Bernd Heiming           1. Vorsitzende: Franziska Strock
  2. Vorsitzender: Fabian Gedding          2. Vorsitzende: Sabrina Bahde
  3. Kassierer: Jan Bußmann                   2. Kassierer: Steffen Einhaus
  4. Schriftführerin: Pia Gerling               2. Schriftführerin: Carolin Bahde

Sportwart: Lukas Schmidt                                 Sportwartin: Luisa Schulte Huxel

Beirat Dorf: Ben Elvermann                              Beirat Beck / Strock / Specking: Steffen Bösing

Beirat Endeln / Lasthausen: Lukas Heiming       Beirat Wessendorf / Heide: Benedikt Lienemann

Beirat Brink: Lennart Hürland                           Beirat Auswärtige: Hannah Buckstegge

Zusätzlich wird von dem neuen und alten Vorstand auf der ersten Vorstandsrunde noch ein Presse- und Bannerwart gewählt. Im Anschluss an die Wahlen bekam unser Präses Burkhadt Altradt noch das Wort und erfreute sich daran, dass die Landjugend auch nach der Corona-Pandemie noch so einen Zusammenhalt zeigt. Abschließend bedankte sich der Vorstand noch bei den vielen Besuchern für die gelungene Generalversammlung und lud diese ein, den Abend noch bei Essen und Getränken der Raiffeisen Hohe Mark Hamaland eG ausklingen zu lassen.


Der Neuaufnahmen. Foto: KLJB / privat

Im Vorfeld der Generalversammlung fand die Neuaufnahme der KLJB statt. Insgesamt durften wir, nach einem kurzen Wortgottesdienst 25 neue Mitglieder bei uns begrüßen. Die neuen Mitglieder durften nach einer kurzen Verschnaufpause natürlich auch an der Generalversammlung teilnehmen und sich so direkt die Abläufe des Vereins kennenlernen. Bei beiden Veranstaltungen wurden die 3G-Regeln eingehalten.

21.08.2021 – Fabian Gedding (KLJB Lembeck)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de