KÖB - Bücherei

Bücherei-Team zeigt erste Fotos der neuen Räumlichkeiten

Viele warten sehnsüchtig auf die Öffnung der Bücherei…,

… auch das BüchereiTeam.

Nachdem zunächst noch kleiner Renovierungsarbeiten anstanden ist der Umzug bereits seit Mitte Mai abgeschlossen. Nun müssen jedoch noch die technischen Voraussetzungen für eine Öffnung geschaffen werden. Das bedeutet, dass der Computer wieder so angeschlossen werden muss, dass auf das Büchereiprogramm zugegriffen und eine Ausleihe und Rücknahme von Büchern ermöglicht werden kann.

Wir müssen also alle Leser*innen weiterhin um Geduld bitten, da es nicht in unserer Hand liegt, wann die erforderlichen Maßnahmen durchgeführt werden.

Wenn die Bücherei wieder geöffnet wird, können sich alle auf helle und freundlich eingerichtete Räumlichkeiten freuen, die gut erreichbar sind. Das BüchereiTeam hat neben dem Umzug und der Neueinrichtung der Bücherei auch dafür gesorgt, dass neue Bücher und Medien in den Bestand aufgenommen wurden und zur Ausleihe angeboten werden können.

Der Bücherwagen steht weiter zur Verfügung und wird regelmäßig mit neuen Medien bestückt. Es lohnt sich also weiterhin, immer mal wieder vorbeizuschauen, um sich mit neuem „Lesestoff“ einzudecken.

Über weitere Neuigkeiten werden wir Sie auf unserer Internetseite und Lembeck.de  Informieren.

04.06.2021 – Birgitt Weßeling-Busch  … für das BüchereiTeam St. Laurentius

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de