KÖB - Bücherei

Bücherei bietet am 06.11. besonderes Programm

Am 4. November feiert die katholische Kirche das Namensfest des heiligen Karl Borromäus. Der Erzbischof von Mailand (geboren 1538), der in der Zeit von Gegenreformation und Konzil von Trient wirkte, reformierte Priesterschaft und Seelsorge durch weitsichtige Neuerungen und stellte Missstände ab. Er ist der Patron der Katholischen Öffentlichen Büchereien.

Am 6. November 2022 findet in allen katholischen öffentlichen Büchereien der diesjährige Buchsonntag statt.

An diesem Sonntag möchten wir alle Interessierten in der Zeit von 9.30-12.30 Uhrherzlich in die Bücherei St. Laurentius einladen, um sich über das Angebot der Bücherei von der Kinder- und Jugendliteratur, über Tonies, CDs, Hörbücher, Romane, Krimis, Zeitschriften und auch die Onleihe zu informieren.

Es wird außerdem einen Bücherbasar geben, bei dem Bücher gegen eine Spende mitgenommen werden können.

Für die Kinder gibt es an diesem Tag ein kleines Highlight in Form eines kreativen Angebotes. Daneben gibt es die Möglichkeit, in dem großen Angebot an Bilderbüchern, Kinderbüchern und Spielen zu stöbern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Ihr BüchereiTeam

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de