Lembeck allgemein

Wohnheim: Stadt bleibt skeptisch

Lembeck – Das vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) geplante Wohnheim für chronisch Suchtkranke in Lembeck wird von der Stadtspitze weiterhin skeptisch beurteilt. Nach der nicht-öffentlichen Informationsveranstaltung Anfang Oktober und mehreren Schriftwechseln und Telefonaten ist vor allem die Frage des Bedarfs aus Sicht der Verwaltung bislang nicht überzeugend beantwortet worden.

Bürgermeister Lambert Lütkenhorst leuchtet nicht ein, dass zum einen westfalenweit die ambulante Versorgung aus- und stationäre Plätze womöglich abgebaut werden sollen, im Kreis Recklinghausen jedoch ein wachsender Bedarf besteht. “Die Erklärungen sind mir noch zu pauschal.”

Der Sozialausschuss wird sich am Donnerstag erstmals mit dem Thema befassen. Der Rat könnte noch vor Weihnachten eine Entscheidung fällen, ob das ehemalige ev. Gemeindehaus in Lembeck umgebaut wird. – dieb

22. November 2007 | Quelle: Dorstener Zeitung

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"