Lembeck allgemein

Stefan Breuers neues Partyspiel “In the Mood” hier zum Download

Pressedienst der Stadt Dorsten – 12.05.2020 – 13.18 Uhr

Neues Partyspiel „In the Mood“ steht kostenlos zum Download zur Verfügung (s.u.)

In diesem Spiel dreht sich alles um Musik und Emotionen. Erfunden hat es der Lembecker Spieleerfinder und Jugendamtsleiter Stefan Breuer.

Der Spieleerfinder Stefan Breuer (Foto © : Lembeck.de -Frank Langenhorst)

Die Stadt Dorsten stellt erneut ein von Stefan Breuer erfundenes Gesellschaftsspiel kostenlos zur Verfügung. „In the Mood“ ist der Titel des Partyspiels, in dem es das Ziel ist, möglichst viele Punkte zu sammeln. Punkte erhält der, der seine Mitspielerinnen und Mitspieler richtig einschätzt. Dabei geht es um die Frage, in welcher Situation welches Lied gehört wird. Passt der Song gerade perfekt oder geht er gar nicht?! Dabei erwartet die Spielerinnen und Spieler ein bunter Mix aus den verschiedensten Genres. Von Mozart über Michael Jackson bis hin zu den Toten Hosen und Apache 207 ist fast alles dabei.

„Das Hören von Musik ist immer mit Emotionen verbunden. Es gibt Stimmungen oder Situationen, in denen ein Lied besonders gut passt. In einer anderen Stimmung oder Situation findet man es hingegen völlig störend. Diese Empfindungen sind bei allen Menschen verschieden. ‚In the Mood‘ nimmt sich genau dieser Wechselwirkung von Musik und Stimmung an“, erklärt Stefan Breuer, der auch dieses Spiel erfunden hat. Der Leiter des Jugendamtes hat schon eine ganze Reihe an Gesellschaftsspielen erfunden. Eines davon, das Rechenspiel „Ich hab’s“, hat die Stadt Dorsten den Bürgerinnen und Bürgern bereits Anfang März auf ihrer Website kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Spielregeln für „In the Mood“ können ebenso wie alle erforderlichen Spielkarten heruntergeladen werden. Stefan Breuer empfiehlt, sich vor Spielbeginn eine Playlist mit den vorgegebenen Liedern zu erstellen, damit die Lieder im Spiel kurz angespielt werden können.  

Die Stadt Dorsten wünscht viel Spaß beim Spielen – und Musik hören!

Die Spiel-Anleitung:

Anleitung_inthemood

Das Spiel mit Karten zum Ausschneiden:

Spielkarten_inthemood

Zum Ausdrucken einfach das Dokumentensymbol mit Pfeil in der Ansicht klicken, Datei herunter laden und dann Ausdrucken.

12.05.2020 – Christoph Winkel (stellv. Pressesprecher der Stadt Dorsten)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"