Verein 1000 Jahre Lembeck e.V.

„Verein 1000 Jahre Lembeck e.V.“ stellt neues Logo und Festprogramm vor

Lembeck – Genau 2 Jahre vor dem ersten Event der Jubiläumsfestwoche stellt der Verein 1000 Jahre Lembeck das neue, von Theo Arentz gemalte Vereinslogo vor und gewährt tiefe Einblicke in die Festwoche von Freitag, 29. September 2017 bis einschließlich Sonntag, 08. Oktober 2017.

Im Bild v.l.n.r.: Ludger Große Heidermann, Jutta Kölnberger, Bürgermeister Tobias Stockhoff, Pfarrer Alfred Voss, Theo Arentz, Ludwig Drüing und Eckhard Klinckmann (Foto © : Lembecker.de - Frank Langenhorst).
Im Bild v.l.n.r.: Ludger Große Heidermann, Jutta Kölnberger, Bürgermeister Tobias Stockhoff, Pfarrer Alfred Voss, Theo Arentz,
Ludwig Drüing und Eckhard Klinckmann (Foto © : Lembecker.de – Frank Langenhorst).

Ein großes Highlight erwartet die Lembecker schon weit vor der Festwoche

Am 31. Dezember 2016 gibt es die vermutlich größte Sylvesterparty, die in Lembeck je gefeiert wurde. Auf dem Schützenfestplatz an der Wulfener Straße wird ein großes Festzelt aufgebaut und lädt zum gemeinsamen Reinfeiern ins Jubiläumsjahr 2017 ein. Das genaue Festprogramm mit Partyband, Angeboten, Feuerwerk und Vorverkaufsstellen für Eintrittskarten wird rechtzeitig hier auf Lembecker.de und in den Tageszeitungen bekannt gegeben.

Die Festwoche ab dem 29.09.2017 hat es in sich

Hier ein Auszug aus dem letzten Protokoll / vorläufige Programmauswahl:

festprogramm

Lembeckerinnen und Lembecker sprühen vor Ideen

Hier mal ein Auszug (Stichpunkte) aus den vielen Ideen, die beim letzten Vereinstreffen am 2. September im Kaffeehaus Böhmer zusammen getragen wurden: Maislabyrinth * Jubiläumskonzert * Musical * Dorfolympiade für Kinder * Wappenbaum * Sternenprozession mit Rhade und Lembeck * Festhochamt mit anschl. Frühschoppen auf dem Kirchplatz * Ausstellung im Festzelt * Plattdeutsches Theater * Themenorientierter Festumzug aus der Zeitspanne 1017 bis 2017 * Lembecker Kalender 2017 mit Fotos, Texten und allen Terminen rund um das Jubiläum * Dorfbegrünung * und vieles mehr.

Die nächste Vereinssitzung ist am 20. Oktober 2015 um 19.30 Uhr in der Gaststätte Kösters Bierstuben.

Das offizielle Logo

Logo_1000Jahre_Lembeck_final_800

 

Quelle: 28.092015 Lembecker.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"