Blaulichtreport

Heizöltank illegal im Wald entsorgt

Lembeck – Passanten entdeckten am Donnerstagnachmittag einen 1500 Liter großen Heizöltank in einem Waldstück in Lembeck. Der Tank wurde neben der Heidener Straße am Rande eines Parkplatzes von bislang unbekannten Umweltsündern arglos zurück gelassen.

Foto: Guido Bludau
Foto: Guido Bludau

Die alarmierte Feuerwehr Dorsten rückte mit zwei Fahrzeugen an und kontrollierte ob Heizöl ausläuft. Da sich aber nur noch wenig Öl im Tank befand, stellte Einsatzleiter Bernd Schröer schnell fest, dass akut keine Gefahr von diesem Behälter ausging. Auch die Polizei erschien vor Ort und nahm die Ermittlungen in Sachen Verursacher auf. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten. Der Bauhof der Stadt muss sich nun um die umweltgerechte Entsorgung des Tanks kümmern.

Quelle: Lokalkompass / Stadtspiegel Dorsten

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"