Blaulichtreport

Unbekannte Diebe entwendeten Madonna

LEMBECK Empfindlich getrübt wurde am Wochenende die vorweihnachtliche Freude in Lembeck – Unbekannte entwendeten die Madonna.

Erst vor vier Wochen hatten unbekannte Täter den Bildstock am Endelner Weg verwüstet und die Skulptur zerstört. Ludwig Bellendorf hatte daraufhin kurzerhand eine neue Madonnenfigur bestellt und aus eigener Tasche bezahlt. Letzte Woche erstrahlte der Bildstock dann im frischen Glanz.

Zeugen gesucht

Doch die Freude währte nur kurz: Lediglich drei Tage später, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, ließen sich Diebe weder vom Gitter noch von einer Kette aufhalten und entwendeten die Madonna. Da es sich bei den Tätern vermutlich nicht um Auswärtige handeln dürfte, hofft die Polizei nun auf Zeugenaussagen und fragt: Wer hat in der Nacht zu Sonntag womöglich verdächtige Personen oder ein Fahrzeug am Bildstock beobachtet? Wer kann andere Hinweise auf den Verbleib des Bildstocks geben? 

Hinweise an die Polizei unter Tel. (02361) 550.

Quelle: Dorstener Zeitung (Klaus-Dieter Krause)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"