Blaulichtreport

Umweltamt der Stadt kontrolliert keine Heizungen

Stadt warnt vor Ganoven am Telefon, die sich als Mitarbeiter des Umweltamtes ausgeben

Die Stadtverwaltung Dorsten warnt vor Anrufern, die sich bei Dorstener Bürgern als „Mitarbeiter des Umweltamtes der Stadt“ ausgeben und angeblich für eine Kontrolle der Heizung vorbeikommen wollen.
Ein Dorstener hatte am Freitag berichtet, dass ein Verwandter einen entsprechenden Anruf erhalten habe. Der Anrufer wollte einen Besuchstermin vereinbaren, um zu kontrollieren, ob die Ölheizung im Hause älter als 25 Jahre sei und kündigte an, einen Fragebogen mitzubringen.
Hierzu stellt die Stadtverwaltung fest: Solche Überprüfungen finden nicht statt. Die Stadt ruft deswegen auch nicht an. Wer einen solchen Anruf erhält, sollte im Zweifel die Polizei darüber informieren.

06.03.2020 – Ludger Böhne (Pressesprecher der Stadt Dorsten)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Copyright © by Lembeck.de