Landw. Ortsverein Lembeck

Treckerkonvoi fuhr Samstag „Mit 30 durchs Dorf“

Lembeck -Hier und da – und besonders bei trockenem Wetter sieht man Trecker über Lembecker Straßen fahren. Am Samstag war es gleich ein ganzer Konvoi und der Landwirtschaftliche Ortsverein Lembeck wollte damit ein Zeichen setzen.

Foto: Facebook / Regina Böckenhoff

Der Strukturwandel hat die Landwirtschaft in den vergangenen Jahrzehnten verändert. Heute prägen große Traktoren und Erntemaschinen, die hochtechnisiert, effizient und präzise arbeiten, das Bild der modernen Landwirtschaft. Viele Bürger sind davon beeindruckt und gleichzeitig mitunter auch verängstigt obschon dieser Größen, wenn sie landwirtschaftlichem Gefährt im Straßenverkehr begegnen. Gerade in Dörfern wie Lembeck, in denen sich alle Verkehrsteilnehmer die Straßen durchs Dorf teilen müssen- da es keine Umgehungsstraße gibt- können Konflikte entstehen.

Diese Sorge nehmen wir Lembecker Landwirte ernst und setzen ein Zeichen: Im Dorf fahren wir langsam!

„Mit 30 durchs Dorf“

Dieses Motto kleben wir uns mit großen Aufklebern auf die Maschinen und nehmen fortan innerhalb des Dorfes den Fuß vom Gaspedal. Denn ein gutes Miteinander und Verständnis füreinander liegt uns am Herzen!

Um dies auch allen zu zeigen, rollte am vergangenen Samstagnachmittag ein Trecker- Flashmop mit 38 Maschinen durchs Dorf. Beim anschließenden Treffen auf einer Ackerfläche gab es dann die Aufkleber- neben tollen Bildern mit allen Beteiligten.

Mehr News aus der Lembecker Landwirtschaft erfahrt ihr unter http://landwirte-lembeck.online

Quelle: Facebook / Regina Böckenhoff

Foto: Facebook / Regina Böckenhoff
Foto: Facebook / Regina Böckenhoff
Foto: Facebook / Regina Böckenhoff
Foto: Facebook / Regina Böckenhoff

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"