Neues im T.O.T.

T.O.T. Jugendkomitee Archive - Lembeck.de die offizielle Seite von 46286 Dorsten-Lembeck

  • Der Heimatverein Lembeck überraschte mit einer Spende für die Kinder- und Jugendarbeit im T.O.T. Lembeck
    von redaktion@lembeck-online.de am 21. März 2024 um 8:38

    News - Lembeck.de Am 19.03.2024 bekamen die Kinder und Mitarbeiterinnen vom T.O.T. Lembeck Besuch von Gisela Droste und Anita Dersen vom Heimatverein. Sie brachten einen liebevoll gestalteten Bilderrahmen mit, in dem sich ein Blumenstrauß mit Blüten aus Geld befand. 120 € aus einer Spendendose aufgestellt am Heimathof sollen der Kinder- und Jugendarbeit in Lembeck zu Gute kommen. Das … Der Beitrag Der Heimatverein Lembeck überraschte mit einer Spende für die Kinder- und Jugendarbeit im T.O.T. Lembeck erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • 43 Kinder vom T.O.T. Lembeck beteiligen sich an den Dorstener Besentagen
    von redaktion@lembeck-online.de am 20. März 2024 um 12:24

    News - Lembeck.de In vier Gebieten rund um das Pfarrheim wurde gesammelt. Das war für die Umwelt gut und für die Beteiligten ein großer Spaß. Highlights waren eine Flaschenpost von 2007 und ein intaktes Fahrradschloss mit dem Code 1234. Hinterher wurde der Einsatz mit Pizza belohnt. Foto und Text: Katja Breuer für das T.O.T Lembeck  Der Beitrag 43 Kinder vom T.O.T. Lembeck beteiligen sich an den Dorstener Besentagen erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • Karneval-Party im T.O.T.
    von redaktion@lembeck-online.de am 30. Januar 2024 um 15:11

    News - Lembeck.de Endlich wieder richtig feiern im Großen Saal am 11.02.2024! Für Kinder ab 4. Schuljahr von 18 bis 20 Uhr. Für Kids ab 7. Schuljahr geht es bis 22 Uhr weiter. Verkleidung erwünscht, aber kein Muss! Die Gäste mit den originellsten Kostümen erhalten einen Preis! Der Eintritt ist frei! Brezel und Getränke kosten 1 €. Eine … Der Beitrag Karneval-Party im T.O.T. erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • Spielenachmittag im T.O.T. Kinder- und Jugendtreff am 04.02.24
    von redaktion@lembeck-online.de am 29. Januar 2024 um 16:14

    News - Lembeck.de Spielenachmittag im T.O.T. Kinder- und Jugendtreff am Sonntag, 04.02.2024 von 15 bis 18 Uhr im T.O.T. im Pfarrheim Lembeck Alle Kinder und Jugendliche ab der 4. Klasse sind herzlich willkommen! Ob einfach nur lustig oder auch strategisch – Spieleerfinder Stefan Breuer bringt viele verschiedene Gesellschaftsspiele mit und erklärt sie gerne. Es wäre auch toll, wenn … Der Beitrag Spielenachmittag im T.O.T. Kinder- und Jugendtreff am 04.02.24 erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • Lembeck leuchtet … nach! Geschäftsleute überraschen mit einer großartigen Spende
    von redaktion@lembeck-online.de am 15. Dezember 2023 um 6:25

    News - Lembeck.de Bei dem vorweihnachtlichen Event „Lembeck leuchtet“ engagierten sich wieder die Fahrschule Heidermann, Friseursalon Bohle und die Volksbank in der Hohen Mark durch Glühwein- und Weihnachtsbierverkäufe für gute Zwecke vor Ort in Lembeck. Der Caritas Helferkreis und das Team sowie die Besucher des Kinder- und Jugendtreffs T.O.T Lembeck freuten sich riesig über die großartige Spende von … Der Beitrag Lembeck leuchtet … nach! Geschäftsleute überraschen mit einer großartigen Spende erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • 70 Kinder hatten einen Riesenspaß bei der Wasserdisko in Lembeck
    von redaktion@lembeck-online.de am 20. November 2023 um 20:08

    News - Lembeck.de T.O.T. Kinder- und Jugendtreff war am Freitag, 18.11.2023 zu Gast beim Verein Schwimmbad Lembeck e.V.. Für Party-Atmosphäre mit Lichtshow und cooler Musik, Sicherheit und großen Spaß mit zwei Riesenbubblessorgten Thorsten, Marietta und Jonathan Gaedecke, Max Lorenz Liesen, Jakob Kötting und Jan Herzfeld vom Schwimmverein. Die Kinder waren begeistert und fragten direkt nach einer Wiederholung dieser … Der Beitrag 70 Kinder hatten einen Riesenspaß bei der Wasserdisko in Lembeck erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • Wasserdisko für Kinder und Jugendliche | T.O.T. – Lembeck
    von redaktion@lembeck-online.de am 6. November 2023 um 11:31

    News - Lembeck.de T.O.T. – Lembeck Einladung für Kinder und Jugendliche (ab 4. Schuljahr) Packt die Badesachen ein und kommt zur Wasserdisko am Samstag, 18.11.2023 von 17 – 19 Uhr in das Schwimmbad Lembeck. Der Verein Schwimmbad Lembeck e.V. ermöglicht diesen Riesenspaß! Für Kinder und Jugendliche ab 4. Schuljahr Anmeldung ab sofort bei Katja Breuer | Kontakt: 0157/51291048 … Der Beitrag Wasserdisko für Kinder und Jugendliche | T.O.T. – Lembeck erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • Der WDR zu Gast beim Kürbisbasteln im T.O.T.
    von redaktion@lembeck-online.de am 29. Oktober 2023 um 16:59

    News - Lembeck.de Wie in jedem Jahr fand am Freitag wieder zu Halloween das beliebte Kürbisbasteln im T.O.T. im Pfarrheim statt. 35 Kinder schnitzten und bemalten lustig gruselige Halloween-Köpfe. In diesem Jahr gab es aber eine Besonderheit. Der WDR war zu Gast. In der Fernseh-Reihe „Hier lebe ich“ stellt er „bezaubernde Wohnorte“ im Westen vor. So wird das … Der Beitrag Der WDR zu Gast beim Kürbisbasteln im T.O.T. erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • T.O.T. Lembeck im Almapark
    von redaktion@lembeck-online.de am 14. August 2023 um 5:37

    News - Lembeck.de Mit 40 Kindern und Jugendlichen im Reisebus ging es am 20.06.2023 nach Gelsenkirchen in den Almapark. Besonders Spaß hat den TeilnehmerInnen das Lasertag spielen gemacht. Richtig klasse war aber die Hilfsbereitschaft aller, als es darum ging, einem Mann dabei zu helfen, seinen verlorenen Schlüsselbund in zwei Trampolinbecken voller Schaumstoffwürfel zu suchen. Kurzerhand wurden beide Becken … Der Beitrag T.O.T. Lembeck im Almapark erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • Ausflug zum Alma-Sportpark Gelsenkirchen
    von Lembeck.de F.L. am 23. Mai 2023 um 17:30

    News - Lembeck.de Trampolin springen und Lasertag spielen – Das war der erste Wunsch bei einem Beteiligungsworkshop mit Kindern und Jugendlichen im T.O.T. Lembeck. Bald ist es so weit! Am 20. Juni 2023 treffen wir uns um 14:50 Uhr am Lembecker Busbahnhof und starten im Reisebus nach Gelsenkirchen für zwei Stunden voller Spaß. Um ca. 19:00 Uhr werden … Der Beitrag Ausflug zum Alma-Sportpark Gelsenkirchen erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • Nisthilfen für Bienen – 17 Kinder vom T.O.T. Lembeck waren zu Gast an der Biologischen Station
    von Lembeck.de F.L. am 19. April 2023 um 8:50

    News - Lembeck.de Zu Beginn des Tages bekamen die Kinder von Heike Kalfhues von der Biologischen Station einen Einblick in den Lebenszyklus der Wildbienen und darin, wie Nisthilfen gebaut sein müssen, um auch wirklich hilfreich für die Tiere zu sein. Projektleiter Thorsten Maler, angehender Naturtrainer, baute bereits im Vorfeld große stabile Holzkästen am Heimathof Lembeck, quasi als Rohbauten … Der Beitrag Nisthilfen für Bienen – 17 Kinder vom T.O.T. Lembeck waren zu Gast an der Biologischen Station erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • Gut für Bienen, gut für uns – Nisthilfen!
    von Lembeck.de F.L. am 26. März 2023 um 9:25

    News - Lembeck.de T.O.T. Lembeck – Offener Kinder- und Jugendtreff – zu Gast an der Biologischen Station! 15 Kinder ab 4. Schuljahr erleben einen Tag rund um das Thema Wildbienen am 12.04.2023 von 10 bis 15 Uhr an der Biologischen Station. Was fressen Wildbienen eigentlich? Wie müssen Nistbedingungen für Wildbienen sein? Das zeigt euch Heike Kalfhues von der … Der Beitrag Gut für Bienen, gut für uns – Nisthilfen! erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • 38 Kinder und Jugendliche vom T.O.T. beteiligten sich an den Dorstener Besentagen
    von Lembeck.de F.L. am 22. März 2023 um 11:57

    News - Lembeck.de 21.03.2023 – Was für eine erfolgreiche Aktion! Das man so viel Spaß und Spannung beim gemeinsamen „Müll sammeln“ erleben kann, ist toll! Gleichzeitig ist es erschreckend und traurig, wieviel Müll bei einer Sammelaktion von 1,5 Stunden selbst im beschaulichen Lembeck zusammenkommt. Darunter u.a. Gartengeräte, Stacheldraht, Fahrradlenker. Besonders spannend war ein ganzer Stapel Briefe mit sensiblen … Der Beitrag 38 Kinder und Jugendliche vom T.O.T. beteiligten sich an den Dorstener Besentagen erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • Karneval-Party im T.O.T. Lembeck – Ein Riesenspaß!
    von Lembeck.de F.L. am 22. Februar 2023 um 8:38

    News - Lembeck.de Lembeck – In ausgelassener Stimmung feierten am Freitag um die 100 Kinder und Jugendliche Karneval im Großen Saal im Pfarrheim. Das junge Party-Team des T.O.T. sorgte für Spaß und Musik. An dieser Stelle ein besonderes DANKE an Anne Breuer, Benedikt Heidermann (DJ), Nike Lensen, Robyn Löken und Jana Mast. Jugendliche, die sich schon so lange … Der Beitrag Karneval-Party im T.O.T. Lembeck – Ein Riesenspaß! erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • Karneval-Party im T.O.T. Lembeck am 17.02.2023
    von Lembeck.de F.L. am 1. Februar 2023 um 9:02

    News - Lembeck.de Endlich wieder richtig feiern mit lustigen Spielen und bei cooler Musik im Großen Saal im Pfarrheim! Für Kinder ab 4. Schuljahr von 18.00 bis 20.00 Uhr, für Kids ab 7. Schuljahr geht es bis 22.00 Uhr weiter. Verkleidung erwünscht aber kein Muss! Die Gäste mit den originellsten Kostümen bekommen einen Preis. Der Eintritt ist frei. Brezel … Der Beitrag Karneval-Party im T.O.T. Lembeck am 17.02.2023 erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • T.o.T. sagt Danke an allen Sponsoren und Kooperationspartner im Dorf
    von Lembeck.de F.L. am 16. Januar 2023 um 17:39

    News - Lembeck.de Ein Rückblick im T.O.T. auf das Jahr 2022 ist ein guter Grund „Danke“ allen Sponsoren und Kooperationspartnern im Dorf zu sagen! Manch einer fragt sich, was passiert denn so im T.O.T. im Offenen Kinder- und Jugendtreff der Kirchengemeinde in Lembeck. Neben den regelmäßigen Angeboten ist nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ab Frühjahr 2022 im … Der Beitrag T.o.T. sagt Danke an allen Sponsoren und Kooperationspartner im Dorf erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • Aktionen im T.O.T. Lembeck!
    von Lembeck.de F.L. am 19. November 2022 um 9:54

    News - Lembeck.de Weihnachtswerkstatt am Dienstag, 29.11.2022 für Kinder und Jugendliche Medientraining am Samstag, 10.12.2022 für Kinder und Eltern   Weihnachtswerkstatt im T.O.T am 29.11.2022 Kinder und Jugendliche können am Dienstag, 29.11.2022 von 16:00 bis 19:00 Uhr im Pfarrheim tolle Weihnachtsgeschenke basteln, nähen und häkeln. Dies geschieht unter der Leitung von Tanja Nowak aus dem Kunst-Café, Silke Schneermann … Der Beitrag Aktionen im T.O.T. Lembeck! erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • T.O.T.-Tag im Rahmen des Kultursommers
    von Lembeck.de F.L. am 31. August 2022 um 8:44

    News - Lembeck.de Lembeck – Pünktlich um 11 Uhr eröffnete das Jugendorchester der Harmonie Lembeck am 28.08.2022 einen fröhlichen sonnigen Tag. Die Klänge der 14 jungen Musiker:innen unter der Leitung von Paul Gregoor sorgten direkt für eine beschwingte einladende Atmosphäre und einen feierlichen Rahmen. Jutta Kleine-Vorholt bedankte sich ausdrücklich bei den Sponsoren. Die Volksbank Dorsten und die Stadt … Der Beitrag T.O.T.-Tag im Rahmen des Kultursommers erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • „Fragt uns“ – Kinder vom T.O.T.
    von Lembeck.de F.L. am 29. August 2022 um 11:42

    News - Lembeck.de „Fragt uns“ – Kinder vom T.O.T. –  Kinder- und Jugendtreff Lembeck beteiligen sich an einer politischen Studie  „Was brauchst du für ein gutes und glückliches Leben?“ fragen die Goethe-Universität Frankfurt, die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd und die Bertelsmann Stiftung 10 Lembecker Kinder am 25.08.2022 im T.O.T. Lembeck. Sie führen im Rahmen des Projekts „Familie und … Der Beitrag „Fragt uns“ – Kinder vom T.O.T. erschien zuerst auf Lembeck.de.

  • Jugendliche vom T.O.T. Lembeck in Schlauchbooten auf der Lippe unterwegs
    von Lembeck.de F.L. am 4. Juni 2022 um 9:01

    News - Lembeck.de Mit dem Einstieg am 31.05.2022 am Anleger der Lippepiraten in Dorsten Maria Lindenhof in die fünf Boote kam der erste Regenguss von oben. Wie geduscht paddelten die 20 TeilnehmerInnen bei schönstem Sonnenschein die Lippe Richtung Schermbeck runter. Es ist der natürliche Verlauf einer solchen Tour, dass am Ende der eine oder andere mit viel Spaß … Der Beitrag Jugendliche vom T.O.T. Lembeck in Schlauchbooten auf der Lippe unterwegs erschien zuerst auf Lembeck.de.

Weitere und ältere News hier: www.lembeck.de/category/t-o-t-jugendkomitee