Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

Thomas Forsthövel und Jutta Kölnberger regieren Lembeck (19 Fotos online)

Lembeck – Nachdem Carsten Nöding, Werner Elwermann und Thomas Forsthövel ein spannendes Rennen um den goldenen Vogelschuss machten, gelang Thomas Forsthövel um 14.24 Uhr mit dem 358. Schuss der richtige Treffer. Als Königin steht ihm Jutta Kölnberger zur Seite.

Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Passend zum Silberjubiläum seiner Mutter Hildegard Forsthövel, geb. Jüttermann (Königin mit König Theo Damman im Jahre 1992) schaffte Thomas heute den goldenen Treffer. Als Königin steht Jutta Kölnberger an seiner Seite, die vielen vom Pfarrbüro und dem Verein 1000 Jahre Lembeck e.V. bekannt ist.

Zur Throngemeinschaft gehören außerdem die Ehrenherren Stefan Bohle und Jürgen Kölnberger so wie die Ehrendamen Antje Berger-Bohle und Elgin Kölnberger.

Die Insignien

Zepter und Apfel holte sich Ludwig Weßeling, den linken Flügel Udo Weßeling, den rechten Flügel und den Schwanz Heiner Tiemann und die Krone Carsten Nöding.

Um 17:00 Uhr ist Antreten des Bataillons am Festzelt mit anschließendem Festumzug durch das Dorf und Parade an der Freitreppe. Ab 20 Uhr dann der große Krönungsball mit dem neuen Königspaar und der Tanzband “6th Avenue” aus Borken.

Jubiläums-Verknüpfungen

Neben dem König Thomas, dessen Mutter gerade Silberkönigin ist, kämpfte auch Werner Elwermann von der Freiw. Feuerwehr Lembeck. Sein Vater Heinrich holte vor 66 Jahren (1951) den Vogel von der Stange. Ebenso jubiläumskompatibel ist Carsten Nöding, er wohnt seit genau 25 Jahren in Lembeck, ist Mitglied im Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck, der in diesem Jahr 90 wird und ist zudem noch im Vorstend des Vereines 1000 Jahre Lembeck e.V.

Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Fotoalbum Vogelschießen 2017

Video von Andy Kötting / Stadtspiegel Dorsten

12.06.2017 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"