T.O.T. Jugendkomitee

T.O.T. Lembeck – Gestärkt ins neue Schuljahr!

Lembeck – Wüsstest Du gerne, wie man in der Schule so lernt, dass einfach mehr hängen bleibt? Wie wäre es, wenn es leichter wird und sogar Spaß macht?

Wüsstest Du gerne, wie man in der Schule so lernt, dass einfach mehr hängen bleibt? Wie wäre es, wenn es leichter wird und sogar Spaß macht?

Du kennst Menschen, die nerven oder zu weit gehen? Bist Du schon mal beleidigt worden? Wüsstest Du gerne, wie man dabei souverän bleibt?

Dann komm ins T.O.T. Lembeck und lerne an einem Tag Strategien kennen, wie Du mit Spaß lernen und in blöden Alltagssituationen stark sein kannst.  

In den Sommerferien finden im T.O.T. Lembeck für vier Gruppen ein Workshop-Tag – auf jede Altersstufe zugeschnitten – statt:

Für SchülerInnen im neuen 4. und 5. Schuljahr am 13.07.2021 von 9:00 bis 15:30 Uhr (Selbstbehauptung und Lernen verknüpft mit vielen Bewegungsanteilen)

Für SchülerInnen im neuen 4. und 5. Schuljahr am 19.07.2021 von 9:00 bis 15:30 Uhr (Selbstbehauptung und Lernen verknüpft mit vielen Bewegungsanteilen)

Für SchülerInnen vom neuen 6. bis 8. Schuljahr am 14.07.2021 von 9:00 bis 15:30 Uhr (Selbstbehauptung und Lernstrategien)

Für SchülerInnen ab dem neuen 9. Schuljahr am 15.07.2021 von 8:00 bis 14:00 Uhr. (Lernstrategien und Umgang mit Stress)

Mittags gibt es Pizza!

Als Kursleiter konnten wir Stefan Hüttner, Diplomsportwissenschaftler, Lehrer für Sport und Mathematik Sek. II. gewinnen. Darüber hinaus ist er Lerncoach und macht gerade eine Ausbildung zum Selbstbehauptungs- und Resilienztrainer für Kinder und Jugendliche. Zudem wird Katja Breuer die Workshops begleiten.

Die Teilnahme ist kostenlos, da sie vom Schulministerium gefördert wird. Für das Mittagessen bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 3,00 €. Ansonsten ist ein Stift und Block mitzubringen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Anmeldung bei Katja Breuer / Kontakt: 0157/51291048

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Lembeck.de
error: Copyright © by Lembeck.de