Gemischter Chor / Voices

Stimmungsvolles Konzert in Lembeck

Lembeck – Ein musikalisches Highlight bekamen am Samstagnachmittag die Besucher der Lembecker St. Laurentius Kirche geboten. Anlässlich des diesjährigen EU-Beitritts Kroatiens zum 1. Juli diesen Jahres, haben die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores Lembeck, den Kroatischen Chor “Rozenice” aus Pazin zu einen mehrtägigen Besuch eingeladen.

konzert_09_2013Um gemeinsam dieses Ereignis und die seit 23 Jahren bestehende Freundschaft zu feiern, kamen die Sänger aus beiden Nationen nun für ein längeres Wochenende zusammen. Während dieses Besuches stand auch ein über 2 Stunden dauerndes Konzert auf dem Programm, was die über 200 Gäste in dem klangvollen Gotteshaus außerordentlich begeisterte. Die 29 Stücke, die in unterschiedlichen Besetzungen, der insgesamt fünf Chöre vorgetragen wurden, wussten das Publikum durchweg zu begeistern.

Langanhaltender Beifall und stehender Ovationen sorgten für einen gelungenen Nachmittag für alle Seiten. Als Abschluss dieses Abends standen dann die zwischenmenschlichen Belange auf dem Programm. Für die rund 130 Sängerinnen und Sänger, wurde eine gemeinsame Feier organisiert. Hierbei wurden sowohl kroatische als auch deutsche Lieder gesungen. Dies schaffte eine ganz besondere und gemütliche Stimmung.

Hier geht es zu den 23 Fotos vom Lokalkompass / Guido Bludau.

Quelle: Quelle Lokalkompass:
Lokalkompass / Stadtspiegel Dorsten

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"