Lembeck allgemeinPfarrkirche St. Laurentius

Sternsinger wieder für guten Zweck unterwegs

Lembeck – Wie jedes Jahr sind auch heute wieder die jungen Sternsinger in Lembeck unterwegs.

Die Sternsinger auf der Straße "Am Pastorat" heute Vormittag. (Foto © : Ingrid Langenhorst)
Die Sternsinger auf der Straße “Am Pastorat” heute Vormittag. (Foto © : Ingrid Langenhorst)

2012 waren 580 Kinder vom 2. bis 9. Januar als Heilige Drei Könige in den Ortsteilen Dorstens unterwegs. Sie brachten den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammelten für notleidende Kinder in aller Welt. Begleitet wurden die Kinder dabei von 230 Jugendlichen und Erwachsenen.
Die Kinder sind seit der Hochamt-Messe auch heute Vormittag wieder unterwegs und trafen sich danach im Pfarrheim, um dann die Haushalte der Pfarrgemeinde zu besuchen. 2012 haben sich 92 Kinder beteiligt und die Lembecker spendeten für St. Laurentius über 8200,00 €. Allen Kindern, Eltern, Helfern und Spendern für die heutige und bisherigen Sternsingeraktionen herzlichen Dank!
Quelle: 04.01.2014 Lembecker.de (Frank Langenhorst)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"