Lembeck allgemein

“Stenenfamilie” traf sich zum Sippentreffen

Lembeck – Wenn sich die Stenenfamilie trifft, wird das schnell zum Großereignis. Am letzten Samstag (20. August) trafen sich die Sippenmitglieder am Heimathaus Wulfen.

sippentreffen_stenenfamilie_20160820_1200px

Die Stenenfamilie, das ist die Familie Langenhorst aus Lembeck. Da in Lembeck der Name Langenhorst nicht eben selten ist, wurde der Beiname Stenen schon immer verwendet, um Verwechslungen zu vermeiden.

Ausgehend von Bernhard Langenhorst (*1896) und Maria Langenhorst (*1908, geb. Bußmann) gehören zur Großfamilie 10 Kinder, 35 Enkel und mittlerweile 51 Urenkel sowie deren Partner.

Es ist daher nicht weiter verwunderlich, dass sich zum Sippentreffen der Stenenfamilie am Samstag, den 20. August 2016 rund 100 Mitglieder der Familie im Heimathaus in Wulfen zum fröhlichen Wiedersehen einfanden.

Aus ganz Deutschland und dem benachbarten Belgien reisten die Familien an, um am Treffen teilzunehmen. Besonders für die jüngeren Sippenmitglieder der 4. Generation war dies aufregend, hatten sich doch viele von ihnen vorher noch gar nicht kennengelernt.

Und so wurde bis in den späten Abend hinein viel erzählt und gelacht. Die einstimmige Meinung war anschließend klar: Das nächste Treffen folgt bestimmt.

 

20.08.2016 – Jutta Asenbeck – www.stenenfamilie.de

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"