Porte (Fundbüro für Dorfideen)

Spontanes Vorbereitungstreffen zur Begehung der Hauptschule am 25.11.

Lembeck – Zur Vorbereitung auf den Begehungstermin am 2. Dezember mit Vertretern der Stadt Dorsten, sind alle interessierten Lembecker(innen) schon am kommenden Dienstag, den 25. November um 19.30 Uhr im Proberaum der Blaskapelle Harmonie (Dachgeschoss Laurentiusschule) eingeladen.

Foto: Lembecker.de - Frank Langenhorst
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Spontanes Vorbereitungstreffen zur Begehung der Hauptschule schon am Dienstag, 25. November 2014, 19.30 Uhr Probenraum der Blaskapelle Harmonie, Laurentiusschule, Dachgeschoss im Neubau.

Am Dienstag, 2. Dezember 2014, besteht ab 16 Uhr die Gelegenheit, bei einer Ortsbegehung mit Vertretern der Stadt Dorsten über die Zukunft der Laurentiusschule nachzudenken. Der Arbeitskreis Architektur und Stadtentwicklung im Rahmen der Porte Lembeck lädt jetzt spontan alle interessierten Lembeckerinnen und Lembecker zu einem Vorbereitungsgespräch ein, um die Begehung vorzubereiten: Dienstag, 25.11.2014, 19.30 Uhr Probenraum der Blaskapelle Harmonie.

Die Ideen zur Entwicklung eines Vereinshauses im neuesten Gebäudeteil der Laurentiusschule werden bereits zwischen der Stadt Dorsten und einigen Lembecker Vereinen erörtert und stoßen auf deutliches Interesse. Zukünftige Nutzungsideen für das ganz alte Gebäude und das mittlere 60er Jahre Gebäude bzw. für diese Grundstücksflächen sind jedoch noch wenig im Gespräch. Bei dem Vorbereitungstreffen am 25.11.2014 soll erörtert werden, ob in Lembeck zukünftige Nutzungsideen entwickelt werden können, die aus dem Dorf heraus kommen und hiesige Bedarfe und Anliegen aufgreifen. Die weitere Frage ist, ob sich für die Umsetzung solcher Nutzungsideen Akteure finden, selbstverständlich mit wirtschaftlich tragfähigen Konzepten.

Zu diesem Vorbereitungsgespräch sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Quelle: Joachim Thiehoff für Lembecker.de

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"