Seniorengemeinschaft

Seniorengemeinschaft Lembeck besuchte den Harz

Lembeck / Brochthausen – Die Seniorengemeinschaft Lembeck unternahm ihre diesjährige Erholungsfahrt in den Harz.

Foto: privat

Schon vor 40 Jahren organisierte Bernhard Bösing den ersten Ausflug der Senioren an den gleichen Ort nach Brochthausen – nahe Duderstadt im Eichsfeld, an der ehemaligen Zonengrenze.

Weitere Stationen waren u.a. die Zugfahrt zum Brocken, – einige Teilnehmer wagten sich anschließend über die längste Fußgänger-Hängebrücke der Welt über die Rappbode-Talsperre bei Rübeland.

Eine Stadtführung in Halberstadt mit Weiterfahrt über Thale zum Hexentanzplatz waren weitere Highlights.

Auf der Rückreise besuchten die Senioren Kassel und beendeten ihre Reise mit einer Schifffahrt auf der Fulda.

 

03.06.2017 – Dieter Rehs für die Seniorengemeinschaft Lembeck

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"