Pfarrkirche St. Laurentius

Sternsinger für Januar 2019 gesucht

Lembeck – Tragt in die Welt nun ein Licht…

Die Lembecker Sternsinger im Januar 2018. Foto: Doris Kötting

Sternsinger gesucht!

Am Sonntag, den 06.01.2019 Uhr soll die Sternsinger-Aktion in Lembeck stattfinden. Die Kinder werden feierlich im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes (Beginn 9.30 Uhr) in die einzelnen Bezirke entsendet.

Dann ziehen die kleinen und großen Könige in Kostümen von Haus zu Haus, singen dort oder sprechen einen kurzen Text und sammeln Spenden für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt. Gleichzeitig tragen die Sternsinger den christlichen Segen für das neue Jahr in die Wohnungen und Häuser der Menschen.

 Wir suchen für die Aktion noch Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 15 Jahren, die sich als Segensbringer engagieren möchten.

Am Montag, den 26.11.2018 um 16.00 Uhr findet ein Infotreffen im Pfarrheim statt. (Dauer ca. 40 Minuten) Dort werden wir über die Aktion informieren, einen kleinen Film zeigen und die Kinder in Gruppen à 3-5 Kinder für die 27 Lembecker Bezirke einteilen.

Am Mittwoch, den 02.01.2019 um 10.00 Uhr werden dann in der Kirche die Kostüme anprobiert und verteilt. Die Rückgabe der Kostüme erfolgt dann direkt im Anschluss an die Aktion am 6.1.2019.

 Zur Vorbereitung der Aktion suchen wir außerdem noch Eltern und Kinder, die am 28.12.2018 gemeinsam mit Birgit Micheel im T.O.T. neue Umhänge für die Sternsinger nähen. Nähere Infos dazu gibt es am Infonachmittag. Wer dazu bereit ist, kann dies aber auch schon gerne per WhatsApp mitteilen.

Wer nicht zu den Treffen kommen kann, sich aber trotzdem engagieren möchte, meldet sich bitte bei Birgit Hortmann (0174-6606936), Doris Kötting (0162-7741817) oder Diakon Burkhard Altrath (0177-5020692).

Wir freuen uns auf euch!

  1. Altrath, S. Becker, S. Große-Heidermann, B. Hortmann, D. Kötting, U. Lohbreyer, M. Schulte-Huxel

 

Komm! Mach mit! Sei dabei!

 

18.11.2018 – Doris Kötting für Lembecker.de

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"