Homepage & Updates

Seitenupdate mit Facebook-Login (Update)

Lembecker.de – Nachdem wir die Startseite neugestaltet und aufgeräumt haben, ist durch ein spezielles Plugin ab sofort die Anmeldung mit Euren Facebookaccount möglich.

Die Registrierung auf Lembecker.de war hier und da für viele User eine kleine Hemmschwelle. Eine Registrierung und Login sind aber nötig, um z.B. Kommentare zu schreiben und im Forum mitzuwirken. Das alles ist jetzt auch für aktive Facebookmitglieder mit einem Klick möglich und auch Datenschutzkonform. Der Login (unten links auf der Seite) ermöglicht das sofortige Mitmachen unter Berücksichtigung der Netiquette und den User-Regeln. Das verwendete Profilfoto, der Facebookname und die hinterlegte Emailadresse (nicht sichtbar) werden übernommen. Das verwendete Passwort kann für Lembecker.de beliebig in den Profileinstellungen geändert werden.

Übersichtlichere Startseite

Auf der Startseite werden jetzt nicht nur die letzten „6“ News angezeigt, sondern ganze 14, wobei der erste bzw. neuste Newsbeitrag größer angezeigt wird. Dafür sind die Termine und Events in die Mitte gewandert und die Startseitenwerbung als Slider nach rechts. Desweiteren ist die Livecam vom Dorf, die Kleinanzeigen, die sechs neusten Bilder, die Zufallsausgabe aus dem Branchenverzeichnis, die Schlagworte (Tags) und die letzten aktiven Nutzer an gewohnter Stelle. Alles automatisch in der Ansicht für Desktop, Tablet und Smartphone optimiert.

Update 09.09.2018 – 10.20 Uhr

Like-Buttons (Gefällt mir – Tasten) für alle Inhalte installiert. Autarkes Like-System ohne FB-Anbindung.

08.09.2018 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"