Schloss Lembeck

Landpartie verzaubert ab Donnerstag wieder Schloss und Park

Lembeck – Zur “Landpartie” laden der Graf und Gräfin von Merveldt und die Veranstaltungsfirma Schloss Gödens Entertainment vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2013 ein. Rund 120 Aussteller präsentieren dann im Park und Schloss Besonderheiten der gehobenen ländlichen Lebensart.

362_lp0930
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

So wird eine große Auswahl aus den Bereichen Mode, Schmuck, Wohnen & Einrichtung, Garten und Lebensart gezeigt. Doch auch das Kulinarische darf nicht fehlen. Starköche stellen besondere Genüsse ebenso vor wie Winzer ihre besten Tropfen.

Die Meisterfloristen von Charakterwerk zeigen florale Kunst vor der Kulisse des Schlosses. Star- und Sterneköche locken im Schatten der viele Jahrhunderte alten Parkbäume mit Gaumenfreuden. Das Londoner Auktionshaus Christie’s schätzt am Freitag (11 bis 17 Uhr) Kunstwerke der Besucher (Anmeldungen unter 040-2794073). Das Quartett „Die akustischen Vier“ spielt im Park die Perlen des Pop, Beat und Swing. Für kleine Literatur-Quickies sorgt Stefan Koller – doch Vorsicht: Der wortgewandte Komiker, der mal als Butler und mal als Mann-ohne-Hund auftritt, verwickelt seine Zuhörer gerne in amüsante Gespräche.

Das Schönste aus den Bereichen Mode & Schmuck, Wohnen & Einrichtung, Garten, Lebensart sowie Kulinarik: Insgesamt rund 120 Aussteller präsentieren im Park, den Remisen und dem Schloss Exklusives. Maßschneider, Manufakturen und bekannte Modelabel kleiden stilvoll ein. Gartenarchitekten, Rosenzüchter und andere „grüne“ Experten bieten alles rund um das „grüne Wohnzimmer“. Inneneinrichter zeigen wie wir morgen wohnen werden. Abgerundet wird die Landpartie mit kulinarischen Genüssen aus ganz Europa: Von der Küche der Starköche, über die besten Tropfen der Winzer bis zu handgemachter Schokolade.

Die “Landpartie” findet vom 30. Mai bis zum 2. Juni auf Schloss Lembeck statt.

Öffnungszeiten: Täglich von 10 bis 19 Uhr
Eintritt: Tageskasse 14,00 € / VVK 11,50 € (Kinder bis 16 Jahre frei)

Informationen:
Öffnungszeiten der Tageskasse 10 bis 18:30 Uhr. Bargeldlose Zahlung nur per EC-Karte. Auf der Veranstaltung besteht die Möglichkeit der Bargeldabhebung per EC-Karte. Für Kinder ab drei Jahren steht täglich ein betreuter Kindergarten zur Verfügung. Der Eintritt beinhaltet kostenlose Parkplätze.

Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände empfehlen wir etwas festeres Schuhwerk.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. (04422) 98640

www.landpartie-lembeck.de

27.05.2013 Lembecker.de & landpartie-lembeck.de

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"