Heimatverein

Schermbecker Landfrauen zu Besuch beim Heimatverein Lembeck

Auf dem Heimathof in Lembeck konnten wir 2 Gruppen der Schermbecker Landfrauen als Gäste begrüßen. Die Teilnehmerinnen erlebten das Brotbacken im historischen Steinofen unter Anleitung von unserem Bäcker Willi Homann. Gemeinsam wurden die Brotteige hergestellt und dann in den vorgeheizten Steinofen, der durch Egbert Becker und Walter Mecking angeheizt war, geschoben.

Bis das duftende Brot aus dem Ofen kam, wurde das Warten mit Kaffee und Kuchen, sowie einer Besichtigung des Heimathofes überbrückt. Am Abend nahmen die Schermbecker Landfrauen das selbstgebackene Steinofenbrot mit nach Hause.

Das Foto zeigt die Schermbecker Landfrauen, sowie Willi Homann, Egbert Becker und Walter Mecking vom Heimatverein Lembeck 1922 e.V.

Heimatverein Lembeck e.V. (Renate Cosanne)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"