Dorfentwicklung Lembeck / Rhade

Offene Bürgerversammlung Dorfentwicklung Lembeck im August geplant

Liebe Akteure in Lembeck,

in den letzten Tagen haben wir im Rathaus intensiv geprüft, ob wir die für Juni geplante Bürgerversammlung zur Dorfentwicklung Lembeck unter den Coronabedingungen durchführen können. Es bestanden die beiden Optionen entweder an einem längeren Abend alle interessierte Bürger_innen zusammen willkommen zu heißen oder ein einem längeren Samstag alle Interessierten in kleineren Gruppen nacheinander durchzuschleusen.

Leider müssen wir feststellen, dass die Durchführung einer Bürgerversammlung in den nächsten paar Wochen noch zu unsicher ist. Ein immer längeres Abwarten führt zu kurzen Einladungs- oder Absagefristen und damit zu einer noch komplizierteren Planung. Wir hoffen, dass Ihr weiterhin Verständnis für die coronabedingten Unwägbarkeiten aufbringen könnt.

In der Hoffnung auf eine weiterhin fortschreitende positive Entwicklung möchten wir auf den August abzielen. Wir laden alle Beteiligten ein, folgenden Termin in Ihren Kalendern vorzumerken:

Offene Bürgerversammlung Dorfentwicklung Lembeck: Montag, 30. August 2021, ab 18.30 Uhr

Die offene Bürgerversammlung ist der nächste große Schritt auf unserem Weg zum integrierten Dorfentwicklungskonzept. Wie wir in den bisherigen gemeinsamen Gesprächen zum Ausdruck gebracht haben, soll die weitergehende Festlegung auf konkrete Projekte nicht erfolgen, ohne dass die Breite der Dorfbewohnerschaft die Möglichkeit zum Austausch miteinander und mit dem Rathaus hatte.

Für weitere Rückfrage stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Joachim Thiehoff

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"